Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geschichte - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg

Schulbuch 7/8
BuchGebunden
CHF39.60

Beschreibung


GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen Lerngruppen

Von der Praxis für die Praxis: Ausschließlich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.

Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.

Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.

In sich abgeschlossene, altersgemäß und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,
wesentliche Inhalte zu erarbeiten,
das Textverständnis zu trainieren.

Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialien
bietet ein flexibel einsetzbares Angebot,
ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.

Direkte Wege, die zum Ziel führen: einfach selbst gemacht!
Arbeitsblätter einfach selbst gemacht! in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.

Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele Wege
Unterschiedliche Lerntypen, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Begabungen: Der differenzierte Aufgabenapparat eröffnet viele Möglichkeiten, niveau- und neigungsdifferenziert unterschiedliche Lernwege zu beschreiten - ganz individuell.
Klar verständliche Symbole erleichtern dabei die Orientierung .
Ein roter Faden garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.

Systematische Kompetenzorientierung
Der Kreislauf des historischen Denkens aus dem Bildungsplan 2016 bildet die Grundlage jeder Lerneinheit.
Konsequente Förderung aller historischen Kompetenzen durch problemorientierte Lernarrangements, gezielte Aufgabenstellungen und sorgfältige Begriffsarbeit.
Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.

Die Kolleginnen und Kollegen im Blick
Ein guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialien
skizzieren klar und verständlich realistische Stundenverläufe ,
bieten Kopiervorlagen und Zusatzmaterialien , die im Unterricht direkt eingesetzt werden können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-14-035702-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.06.2017
Auflage1. A.
Seiten343 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 196 mm, Höhe 266 mm, Dicke 19 mm
Gewicht853 g
Illustrationenvierfarb., zahlr. Abb.
Artikel-Nr.4525468
Verlagsartikel-Nr.035702
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19461447
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Gawatz, Andreas

Hrsg.

Schlagworte