Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Neue Medien

Impetus von Integration, Transnationalität und Diaspora
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1903inSoziologie
CHF50.50

Beschreibung

Im Zuge weltweit wachsender Migration gewinnen die modernen Medien im Migrations- und Integrationsprozess für Individuen wie auch Kollektive mit Migrationshintergrund aber auch für die Residenzgesellschaften zunehmend an Bedeutung. Die Funktion der neuen Medien, insbesondere des Internets, beim Aufbau lokaler, transnationaler Kommunikations- und Interaktionsbeziehungen, bei der (Re-)Gestaltung kultureller Identitäten und bei Alltagsorientierungen sowie Integrations- bzw. Teilnahmebestrebungen ist zentral. Am Beispiel in der Schweiz lebender Menschen mit Migrationshintergrund Türkei, differenziert nach ethnischen und konfessionellen Subgruppen mit alevitischem, assyrischem, kurdischem und türkischem Hintergrund, werden die Zusammenhänge zwischen der Minderheitenzugehörigkeit - unter Betrachtung soziogeografischer, soziodemografischer und herkunftskultureller Merkmale - und der jeweiligen Motivationen zur Nutzung neuer Medien aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03777-200-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum13.05.2020
Seiten402 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 23 mm
Gewicht587 g
Artikel-Nr.6851896
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29503309
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die viel diskutierte Biografie von Prinz Harry. In den Medien füllte er die Seiten mit viel negativer Kritik. Ich selber fand das Buch interessant und leicht zu lesen. Was sollen wir jetzt glauben? Ich kann es nicht sagen. Aber es hat mich zum Nachdenken angeregt.
Eine Geschichte über ein mysteriöses Tier aus unseren Weltmeeren.
Gleichzeitig aber auch ein Portrait von Personen, die von diesem Tier verzaubert wurden und deren Kampf um die Anerkennung des Riesenkalmar in der Welt.
Abgerundet wird das Buch mit etwas Autobiografie und einem Hauch von Philosophie.

Autor

Dr. phil. Mustafa Ideli hat an der Universität Zürich Soziologie studiert und anschliessend in den Fachbereichen Soziologie und Kommunikations- und Medienwissenschaften promoviert. Zu seinen Forschungstätigkeitsbereichen gehören hauptsächlich die Soziologie des Transnationalismus, der Diaspora und Migration sowie die politische Soziologie, Minderheiten- und Mediensoziologie.

Schlagworte