Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

du - Zeitschrift für Kultur / Gut & billig 2004/01. Heft 743 - Du Ausgabe 2004

Ein Katalog für das moderne Leben*Die Zeitschrift der Kultur
von
Güdel, BenjaminIllustrationenCompain-Tissier, AlexandraIllustrationenDesarzens, PhilippeIllustrationenBenz, StefanFotografieCermak, DanFotografieDunkel, JoFotografieOnorato, TaiyoFotografiePol, AndriFotografie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266277inKunst

Beschreibung

Im ersten Teil des Heftes klären wir Grundlagen. Was bedeutet "gut", was bedeutet "billig"? Was tut ein Blaukehlchen für die Volkswirtschaft? Handfeste und philosophische Antworten von Boris Groys, Rem Koolhaas, Paul Krugman, Gary S. Becker und David Bosshart. Im zweiten Teil sortieren wir Qualitäten quer durch alle Lebensbereiche. Wie man gut und billig wohnt, sagen die Architekten Lacaton Vasall. Wie man ein dreigängiges Menü für eine vierköpfige Familie kocht und für die Zutaten nicht mehr als 20 Franken ausgibt, geben vier hochdekorierte Köche preis. Wie preiswert gute Kunst sein kann, verrät Gianni Jetzer. Über die Kulturgeschichte des Sonderangebots berichtet Markus Schär. Weiters: Eine Ode an die Billigtextil-Ketten H&M, Zara und Mango. Ein Erfahrungsbericht über den ungehemmten Genuss öffentlichen Reichtums. Eine Einladung zur Askese. Eine Gebrauchsanweisung für die richtige Benutzung von Ebay. Eine Kritik der modernen Versandhauskataloge. Ein Preisvergleich der Ideologien. Ein Sonderangebot, um ohne Geld glücklich zu werden. Im dritten Teil präsentieren wir einen Katalog erlesener Qualitäten, die gut und billig sind. Einsamkeit zum Beispiel, wie sie Ulf Poschardt definiert. Oder Gehen, wie es Wolfgang Büscher praktiziert. Produkte? Nur, wenn sie nicht zu verbessern sind - und nicht auf der Hand liegen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03717-001-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum15.02.2004
Auflage1., Aufl.
Reihen-Nr.1
Seiten102 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 241 mm, Höhe 315 mm, Dicke 15 mm
Gewicht394 g
Artikel-Nr.1154617
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1270279
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Schlagworte