Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Light Up - The Potential of Light in Museum Architecture

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang613inKunst
CHF56.40

Beschreibung

Dynamisches Kunstlicht im Museum In Galerien und Museen wird die Wahrnehmung von Kunst, Raum und Atmosphäre wesentlich durch den Faktor Licht bestimmt. Doch welche Lichteinstellungen sollen von Kunst- und Museumsexpert:innen und Ausstellungsgestalter:innen vorgenommen werden, und wie und auf welcher Basis wird eine Wahl getroffen? Zukunftsweisende LED-Technologien ermöglichen maßgeschneiderte Beleuchtungsszenarien. Kunstlicht wird so zum interaktiven Material in der Museumsarchitektur - nicht nur in der Entwurfspraxis, auch in Echtzeit-Raumerfahrungen. Computergesteuerte Lichttechnologien setzen neue Maßstäbe: Das Individuum entscheidet und übernimmt die Gestaltungshoheit. Light Up ergründet das Potenzial dynamischer Kunstlichttechnologien in der Museumsarchitektur - und eröffnet damit neue Sichtweisen im Umgang mit Licht im Ausstellungsraum. Wie mit LED-Technologien maßgeschneiderte Beleuchtungsszenarien entwickelt werden können Studien im realen Kontext von Kunstinstitutionen und Programmierung interaktiver Lichtsimulationen Dokumentiert das Forschungsprojekt White Cube Teleporter
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0356-2705-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum06.06.2023
Seiten224 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 190 mm, Höhe 283 mm, Dicke 20 mm
Gewicht840 g
Illustrationen10 b/w and 63 col. ill., 15 b/w tbl.
Artikel-Nr.24805273
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.42963793
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor


Andrea Graser, architect and civil engineer, CEO and chief designer of the architecture and lighting design firm Studio Okular, Vienna

Weitere Produkte von Graser, Andrea

Schlagworte