Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Landschaft planen

Dimensionen, Elemente, Typologien
BuchGebunden
Verkaufsrang12200inKunst
CHF116.50
Zugehörige Produkte
anderssprachige Ausgabe

Beschreibung

Bei der Ausformulierung eines Entwurfskonzeptes in eine realisierbare Planung bewegen sich Landschaftsarchitekten permanent zwischen zwei Betrachungsebenen: der konkreten Entwurfsaufgabe im Kontext der Planungstypologie wie Park, Spielplatz, Freibad oder Sportanlage und dem einzelnen Planungselement wie Treppen, Rampen, Wege, Einfriedungen, Freiraummöbel etc. Konsequent gibt Landschaft planen dem Planer ein durchdachtes Planungsinstrument an die Hand, in dem sich zwei Hauptteile gegenüber stehen: Elemente und Typologien , zwischen denen der Planer je nach Betrachtungsmaßstab flexibel hin und her wechseln kann. Alle planungsrelevanten Informationen werden hierfür detailliert, übersichtlich und im Zusammenhang präsentiert. Flankiert werden diese beiden Hauptkapitel durch ein Einleitungskapitel, das die Grundlagen und Rahmenbedingungen für das Entwerfen im Freiraum erläutert, und dem Nachschlagewerk am Schluss des Buches, in dem allgemeine Maße und Einheiten, Vorschriften und Normen übersichtlich zusammengestellt sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0346-0758-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum29.09.2014
Auflage1. A.
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 230 mm, Höhe 300 mm, Dicke 42 mm
Gewicht1922 g
Illustrationen750 b/w ill., 150 b/w img., 600 b/w ld, Zeichnungen, schwarz-weiss, Raster,schwarz-weiss, schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2710632
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11355294
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte