Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Grösse

Zur Medien- und Konzeptgeschichte personaler Macht im langen 19. Jahrhundert
BuchKartoniert, Paperback
CHF50.50

Beschreibung

Im Zentrum dieses Bandes steht eine Figur, die als Phänomen eine lange Geschichte hat und die auch in den Gegenwartskulturen von anhaltender Aktualität ist. In den Blick genommen werden die Gestaltungen des 'grossen Individuums' seit dem 18. Jahrhundert, die gerade deshalb so vielfältig sind, weil sie ihre Spezifik jeweils in den Medienkonstellationen ihrer Zeit erhalten. Um der Genese von 'Grösse' auf die Spur zu kommen, sind deshalb Formen der Inszenierung, der Repräsentation und der medialen Übertragung von besonderem Interesse. Die Autorinnen und Autoren der Beiträge dieses Bandes untersuchen die Medien- und Konzeptgeschichte personaler Macht anhand von prägnanten historischen und fiktionalisierten Beispielen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0340-1280-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum20.08.2015
Reihen-Nr.34
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 26 mm
Gewicht570 g
Artikel-Nr.3942997
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17374474
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte