Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Verantwortungsvoll ejakulieren
ISBN/GTIN

Verantwortungsvoll ejakulieren

28 Gründe, warum Verhütung Männersache werden muss | Feministischer Debattenstoff für eine Revolution in Sachen Sex und Empfängnisverhütung
E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
CHF17.00

Beschreibung

»Verantwortungsvoll ejakulieren« ist der provokante Debattentext für alle, die keine Angst davor haben, patriarchal geprägte Tabus zu brechen. Gabrielle Blair knöpft sich in diesem New York Times-Bestseller den Mythos vor, dass Verhütung Frauensache sei. In 28 bestechenden Argumenten legt sie dar, warum sich Männer darum kümmern müssen - aus physiologischen ebenso wie aus Gerechtigkeitsgründen. Denn Männer können lebenslang 24/7 Kinder zeugen, während Frauen pro Zyklus nur einen Tag fruchtbar sind. Darüber hinaus können Frauen ihren Eisprung nicht verhindern, während Männer ihren Samen durchaus lenken können - und sei es in ein Kondom.Blair geht mit dem Status quo von Sex und Verhütung hart ins Gericht und bietet ihren Leser*innen eine argumentative Grundlage, das Thema in ihrer Beziehung neu auszudiskutieren. Ein schmissig-humorvoll geschriebener Augenöffner dafür, wie sehr unsere intimen Leben vom Patriarchat geprägt sind und dass Sex und Verantwortung zwingend zusammengehören. »Blairs Buch sollte Pflichtlektüre für jede Person sein, die Sex hat, Sex haben möchte oder jemanden großzieht, der in Zukunft Sex haben könnte. Dieses schlanke Buch hat das Zeug dazu, das Fundament für eine Bewegung zu sein.« Washington Post»Beißender Humor und aufschlussreiche Statistiken untermauern Blairs gesunden Menschenverstand. Diese Polemik hat die Kraft, Meinungen zu ändern.« Publishers Weekly »Es wird empfohlen, das Buch auf dem Nachttisch aufzubewahren.« Vanity Fair
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783843731621
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.02.2024
Auflage24001 A. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3097 Kbytes
Artikel-Nr.27561739
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4977318
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ich habe von Anika Landsteiner bereits ein Buch gelesen und war begeistert das ich nun ein so persönliches Buch von ihr lesen zu dürfen. Sie beschreibt von ihrer Perspektive als Cis Frau was für sie Scham bedeutet. Es gibt sehr persönliche Szenen. Am meisten hat mich das Kapitel gepackt mit ihrer Zeit der Diagnose Endromiose und was sie leider noch weiteres erleiden muss. Ich bin immer völlig am mitleiden bei dieser Krankheit und bin froh das ich nicht jeden Monat durchstehen muss. Ein weiteres Kapitel hat mich gefesselt und oft auch zugestimmt. Die Angst einer ungewollten Schwangerschaft, danach alleine dazustehen. Die Sache mit der Verhütung, an der man oft diese Herausforderung der Frau abwälzt. Es braucht noch immer viel Redebedarf. Von mir eine Buchempfehlung, für alle die mehr von der Autorin lesen möchten aber auch mehr über die weibliche Scham wissen wollen. Denn wie auch vieles es benötigt endlich ein Umdenken.
Mit diesem Buch kann man eine wunderbare Reise machen. Nicht nur nach Tibet, sondern auch eine philosophische. Gerade in diesen Zeiten eine besondere Wohltat.
Ein Buch mitten aus dem Krieg in der Ukraine. Unglaublich eindrücklich und ebenso erschreckend berichtet Pawel Filatjew von seinen Erlebnissen als russischer Soldat im Ukrainekrieg. In Form von Tagebucheinträgen erfahren wir alles über die ersten paar Kriegswochen aus der Sicht eines russischen Soldaten. Ein Bericht, den alle lesen sollten!
Emilia Roig zeigt abwechslungsreich und anhand verschiedenster Bereiche, wie viel Unterdrückung in unserer Gesellschaft immer noch vorherrscht. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und einen dazu bringt unser Handeln und die Konsequenzen davon reflektierter zu betrachten.
«Stolze Kühe, krumme Rüebli» beschreibt das Leben von Schweizer Kleinbauern. Ich war sehr gespannt, dieses Buch zu lesen, denn wenn man selbst oft mit Personen in Kontakt steht, die in der Schweizer Landwirtschaft tätig sind, ist es umso interessanter zu sehen, wie andere Bauern über diverse Themen denken. Rico Kessler berichtet von seinem Einstieg in die Schweizer Landwirtschaft und wie seine Frau und er überhaupt in diese Branche rutschten. Äusserst interessant und dennoch einfach verständlich entführt uns der Autor in die Welt der Schweizer Kleinbauern und deren Schwierigkeiten in der heutigen Gesellschaft. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, denn als Konsumenten tragen wir einen grossen Teil dazu bei, wie und wo produziert wird. Es ist wichtig, dass man weiss, woher seine Lebensmittel kommen und deshalb ist dieses Buch ein voller Erfolg. Landwirtschaft ist anstrengend und schwierig und man ist ständig dem Druck der Konkurrenz und der Grosshändler ausgesetzt, Rico Kessler fasst dies äusserst realistisch zusammen.
Ein faszinierendes Buch über das Älterwerden der Eltern und die Balance im Leben. Maren Wurster erzählt über Demenz, übermässigen Alkoholkonsum und die Verpflichtung der Kinder gegenüber den Eltern. Absolut empfehlenswert!

Autor

Gabrielle Blair gründete 2006 die Website DesignMom.com, die noch im selben Jahr vom Time Magazine zur Website des Jahres ernannt wurde. Auch das Wall Street Journal, die Zeitschriften Parents und Better Homes and Gardens lobten den Eltern-Blog. Ihr erstes Buch, Design Mom: How to Live with Kids, wurde 2015 ein New York Times Bestseller. Gabrielle gründete außerdem Alt Summit, der jährlichen Blockbuster-Konferenz für Online-Inhalte und kreative Unternehmer:innen. Sie beteiligt sich immer wieder an schwierigen öffentlichen Debatten und führt Interviews mit den einflussreichsten Menschen der Welt. Ihre Texte werden täglich weltweit zitiert und geteilt, sie sind nachzulesen auf Twitter und Instagram unter @DesignMomGabrielle und ihr Mann haben sechs gemeinsame Kinder und leben als Familie in der Normandie in Frankreich.