Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusion im Sachunterricht

Perspektiven der Forschung
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang405715inPädagogik
CHF18.50

Beschreibung

Seit einigen Jahren liegt im Kontext der Didaktik des Sachunterrichts eine Vielzahl von Arbeiten zur Frage vonInklusion und Sachunterricht vor.
Es wurden erste Vorschläge für Planungshilfen für inklusiven Sachunterrichtentwickelt, in verschiedene Diskurse eingebracht und zum Teil kritisch diskutiert. Empirische Arbeiten zur Frage vonSachunterricht(-sdidaktik) und Inklusion liegen jedoch erst in Ansätzen vor, womit die themenbezogenen Diskussionen(noch) einer soliden fachdidaktischen empirischen Basis entbehren. Gleichwohl sind in den letzten Jahrenverschiedene Forschungsprojekte initiiert worden, von denen zu erwarten ist, dass sie dazu beitragen werden, dieseForschungslücke Stück für Stück zu schließen.
Im hier vorliegenden Band werden Forschungsergebnisse aus Projektzusammenhängen, Qualifikationsarbeiten,Praxis- und Lehr-/Lernprojekten dargestellt, die Fragen zum Anspruch von Inklusion an die Didaktik des Sachunterrichtsaus unterschiedlichen Perspektiven aufgreifen.
Er zeigt damit ein breites Spektrum von Beiträgen zur aktuellensachunterrichtsdidaktischen Inklusionsforschung auf.

Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, Band 10
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783781557321
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.03.2019
Auflage1. Auflage
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.26661588
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4777946
Weitere Details

Bewertungen

Autor