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The Great Disruptor

Über Trump, die Medien und die Politik der Herabsetzung
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang57064inMedien und Kommunikation
CHF37.00

Beschreibung

Der Band untersucht aus kultur- und medienwissenschaftlicher Perspektive Donald Trumps populistische Politik der Affekte. Er zeigt auf, mit welchen kommunikativen Strategien der Provokation der 45. Präsident der Vereinigten Staaten in Teilen der Öffentlichkeit Zustimmung und Unterstützung hervorgerufen hat und welche Rolle die alten und neuen Medien dabei spielten. Damit rücken die hier versammelten Beiträge den Great Disruptor in ein Spannungsfeld von Populärkultur, polarisierter Öffentlichkeit und rhetorischer Feindsetzung. In der 2. Auflage werden die gesamte Präsidentschaft Trumps und zivilgesellschaftliche Widerstandsformen berücksichtigt sowie die Beweggründe diskutiert, die zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 geführt haben.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783662663080
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum04.08.2023
Auflage23002 A. 2. Aufl. 2023
Seiten281 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3212 Kbytes
IllustrationenX, 281 S. 19 Abbildungen, 10 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.23639966
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4217815
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Autor

Lars Koch ist Professor für Medienwissenschaft und Neuere deutsche Literatur an der Technischen Universität Dresden.

Tobias Nanz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Europäische Medienwissenschaft der Europa-Universität Flensburg sowie im Rahmen seines Marie SkÅodowska Curie Fellowships Associate Professor am Institut für Kulturwissenschaften der Syddansk Universitet Odense.

Christina Rogers ist Projektleiterin von Academics in Solidarity der Freien Universität Berlin und Doktorandin der Technischen Universität Dresden (ERC Starting Grant Forschungsgruppe "The Principle of Disruption").

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