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Digital Game-based Learning

Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang550653inWirtschaft
CHF13.00

Beschreibung

Dieses essential erläutert, wie Digital Game-based Learning zur Lern-Revolution der Digitalisierung beiträgt. Lehrende und Game-Designer erschaffen Lernwelten, in denen Lernende sich größtmöglichen Herausforderungen stellen, unbekannte Welten selbst erkunden, zielführende Lösungen entwickeln und dabei unvergessliche Lernerfahrungen machen. Hierbei werden analoge und digitale Kompetenzen entwickelt, welche nicht nur in Krisenzeiten und in virtuellen Welten essentiell sind, um komplexe Probleme zu lösen.


Der Inhalt

Grundlagen des Digital Game-based Learning (DGBL)

Gestaltung von Lernprozessen durch Learning Game Design

DGBL als Methode, komplexe Zusammenhänge dynamisch und partizipativ zu simulieren

Sicheres Wissen und Kompetenzentwicklungen nicht nur für Krisensituationen

Fachwissenschaftliche und praxiserprobte Fundierung anhand renommierter Studien und innovativer Beispiele





Die Autoren


Thomas Schutz ist promovierter Molekularbiologe (Virologe), zertifizierter Lerntherapeut und lizensierter Analyst und Berater für Talent- und Kompetenzdiagnostik und -entwicklung. Er ist Lehrbeauftragter für Lern- & Schlüsselkompetenzen und Entwicklung neuer Didaktikkonzepte und Wissenschaftler für die Digitalisierung im Medizinstudium.
Daniel Schwarz ist Mitgründer der Serious Games-Firma takomat GmbH und Professor für interaktive Medien. Er initiierte, leitete und begleitete zahlreiche europäische und nationale Forschungsprojekte über das Lernen mit digitalen Spielen und veröffentlichte über 20 Serious Games in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Politik - darunter das mit dem Deutschen Computerspielpreis 2011 ausgezeichnete Energiespiel Energetika .
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658375249
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum27.04.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten41 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 41 S. 4 Abbildungen
Artikel-Nr.20293691
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3937036
Weitere Details

Reihe

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Autor

Thomas Schutz ist promovierter Molekularbiologe (Virologe), zertifizierter Lerntherapeut und lizensierter Analyst und Berater für Talent- und Kompetenzdiagnostik und -entwicklung. Er ist Lehrbeauftragter für Lern- & Schlüsselkompetenzen und Entwicklung neuer Didaktikkonzepte und Wissenschaftler für die Digitalisierung im Medizinstudium.
Daniel Schwarz ist Mitgründer der Serious Games-Firma takomat GmbH und Professor für interaktive Medien. Er initiierte, leitete und begleitete zahlreiche europäische und nationale Forschungsprojekte über das Lernen mit digitalen Spielen und veröffentlichte über 20 Serious Games in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Politik - darunter das mit dem Deutschen Computerspielpreis 2011 ausgezeichnete Energiespiel Energetika .