Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategieplanungsprozess

Strategische Analysen, Ziele, Optionen und Projekte
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang518372inWirtschaft
CHF75.00

Beschreibung

Die strategische Planung ist eine zentrale unternehmerische Aufgabe. Sie dient dazu, das Unternehmen an Umfeldveränderungen anzupassen und es proaktiv weiterzuentwickeln. Die strategische Planung soll damit das Überleben und den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicherstellen.
Der in diesem Buch präsentierte Strategieplanungsprozess basiert auf der langjährigen Erfahrung der Autoren als Strategieberater und als Mitglieder von Verwaltungsräten. Im Zentrum der Ausführungen stehen die Durchführung fundierter Analysen, die Definition konkreter Ziele, die Erarbeitung und Beurteilung strategischer Optionen sowie die Festlegung der benötigten Implementierungsprojekte.
Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Vorgehensvorschläge. Für die dritte Auflage wurden die Prozesse zur Erarbeitung der Gesamtstrategie und zur Erarbeitung einer Geschäftsstrategie überarbeitet und erweitert. Zudem wurden viele Präzisierungen und Vereinfachungen vorgenommen.
Den Praktikern vermittelt das Buch das Wissen, das sie zur Erarbeitung von Strategien benötigen. Den Studierenden dient es als Lehrtext zum komplexen Gebiet der strategischen Planung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783258482446
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.01.2022
Auflage22003 A. 3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
Seiten307 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1763 Kbytes
Illustrationen101 Abbildungen
Artikel-Nr.19819830
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3805090
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Rudolf Grünig: Ordinarius für Unternehmensführung an der Universität Fribourg. Verwaltungsrat und Berater von grossen und mittleren Schweizer Unternehmen. Dozent für Strategie in Executive Lehrgängen. Adjunct Professor am Swiss Finance Institute. Von 2006 bis 2009 Kommandant einer Infanteriebrigade der Schweizer Armee.

Richard Kühn: Professor emeritus. Ehemaliger Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung der Universität Bern. Von 1970 bis 2019 Mitglied des Verwaltungsrates namhafter Schweizer Unternehmen und Unternehmensberater mit Schwerpunkt Marketing und strategisches Management. Initiator und Leiter verschiedener Diplomausbildungen im Bereich Marketing und strategische Unternehmensführung. Langjähriges Mitglied der schweizerischen Wettbewerbskommission.

Dirk Morschett: Ordinarius für Internationales Management an der Universität Fribourg und Direktor des Zentrums für Europastudien. Referent in Executive Education Programs und Strategy Trainings. Berater von grossen und mittleren Unternehmen, insbesondere im Handel und der Konsumgüterindustrie.