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Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung

Eine Langzeitanalyse politischer Fernsehmagazine
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang77075inMedien und Kommunikation
CHF50.00

Beschreibung

Politische Magazine sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms. Sie gelten als Vorbild für eine Form der Informationsvermittlung, die gleichzeitig Hintergründe, komplexe Zusammenhänge und politisch relevante Wissensbestände darlegt. In dem vorliegenden Buch wird die Frage aufgegriffen, ob und wie sich Selektion und Inszenierung von Information in etablierten politischen Magazinen öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten seit der Einführung des dualen Rundfunksystems verändert haben. Darüber hinaus werden konvergente Entwicklungen hinsichtlich öffentlich-rechtlicher und privat-kommerzieller Magazine analysiert. Dass eine unterhaltsame Berichterstattung keineswegs mit einer Trivialisierung der Inhalte einhergehen muss, kann die Autorin am Beispiel öffentlich-rechtlicher Polit-Magazine belegen.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783663103516
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum17.04.2013
Auflage2001
Reihen-Nr.47
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen248 S. 4 Abbildungen
Artikel-Nr.18974220
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3538902
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