Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Forscher als Marke

Die einzigartige Forscherpersönlichkeit erkennen, positionieren und kommunizieren
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
CHF7.00

Beschreibung

Die meisten Forscher wissen nicht, wie sie sich optimal präsentieren können. Dieses Buch stellt vor, wie Sie Ihre einzigartige Forscherpersönlichkeit definieren, gegen andere abgrenzen und als authentische Eigendarstellung gestalten können.

Warum ist das Thema für Forscher so wichtig? Zunehmend müssen sie sich im akademischen Umfeld klar und deutlich positionieren und in der Öffentlichkeit überzeugend präsentieren - sei es aufgrund von Wettstreit bei Stellenbesetzungen, Kampf um Fördergelder, kritischen Fragen der Öffentlichkeit über den Sinn von Forschung.

Der Inhalt

Bedeutung der Markenführung für Forschende
Entdecken der eigenen Forscherpersönlichkeit
Positionierung des Forschers
Instrumente der Markenführung für Forscher
Kommunikation der Forscherpersönlichkeit
Serviceteil (Checklisten, Buchtipps, Links)


Die Zielgruppen

Wissenschaftler, Forscher, Hochschulmanager


Die Autoren

Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Autor des Buches "Der Menschen als Marke" (2004). Er leitet die Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen.

Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der Technischen Universität Berlin. Die Zentraleinrichtung bietet Wissenschaftlern ein breites Angebot an Weiterbildung zu Wissenschaftsmanagement und -kommunikation.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658330682
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum19.03.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten50 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXV, 50 S. 2 Abbildungen
Artikel-Nr.17835424
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3106141
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Autor

Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Autor des Buches "Der Menschen als Marke" (2004). Er leitet die Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der Technischen Universität Berlin. Die Zentraleinrichtung bietet Wissenschaftlern ein breites Angebot an Weiterbildung zu Wissenschaftsmanagement und -kommunikation.