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Kreativität als Beruf

Soziologisch-philosophische Erkundungen in der Welt der Künste
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang231572inSoziologie
CHF33.00

Beschreibung

Wie passen Kunst und Beruf zusammen? Und was bedeutet notwendige Lohnarbeit für das Leben der Kreativen? Auf Grundlage qualitativer Interviews mit bildenden Künstler_innen und Designer_innen geben Christoph Henning, Franz Schultheis und Dieter Thomä einen neuen Einblick in die Welt der Künste, in ihre Werdegänge, Lebensideale, Arbeitsplätze, Berufsbilder, Geschäftsmodelle sowie professionelle und private Umfelder. Das Buch schlägt eine Brücke vom Alltag in Atelier und Werkstatt zu den großen Themen der modernen Gesellschaft - Kreativität und Prekarität, Kommerzialisierung und Ästhetisierung, Entfremdung und Emanzipation - und eröffnet somit eine interdisziplinäre Debatte zwischen qualitativer Forschung, kritischer Sozialtheorie und Sozialphilosophie.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783839448250
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum30.06.2019
Auflage19001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.39
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1704 Kbytes
IllustrationenDispersionsbindung
Artikel-Nr.16515804
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2199067
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Reihe

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Autor

Christoph Henning, geb. 1973, ist Fellow für Philosophie am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt und Privatdozent an der Universität St. Gallen.