Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
The Mythic Dream
ISBN/GTIN

Beschreibung

An all-new anthology of eighteen classic myth retellings featuring an all-star lineup of award-winning and critically acclaimed writers.

Madeleine L'Engle once said, "When we lose our myths we lose our place in the universe." The Mythic Dream gathers together eighteen stories that reclaim the myths that shaped our collective past, and use them to explore our present and future. From Hades and Persephone to Kali, from Loki to Inanna, this anthology explores retellings of myths across cultures and civilizations.

Featuring award-winning and critically acclaimed writers such as Seanan McGuire, Naomi Novik, Rebecca Roanhorse, JY Yang, Alyssa Wong, Indrapramit Das, Carlos Hernandez, Sarah Gailey, Ann Leckie, John Chu, Urusla Vernon, Carmen Maria Machado, Stephen Graham Jones, Arkady Martine, Amal El-Mohtar, Jeffrey Ford, and more, The Mythic Dream is sure to become a new classic.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9781481462402
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsdatum03.09.2019
Seiten368 Seiten
SpracheEnglisch
Illustrationenf-c cvr
Artikel-Nr.16263402
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1946665
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Gab es ein Buch dieses Jahr, bei dem ich richtig Angst hatte es zu lesen wegen dem riesen Hype, dann wäre das definitiv Fourth Wing! Aber ich muss zugeben (obwohl ich seeeehr skeptisch war): Das Buch ist seinen Hype absolut Wert!
Das Buch hat mich mehr als einmal überrascht! Ganz im ernst: ich liebe alles an diesem Buch - selbst den Loveinterest & das ist bei mir echt schwierig!
Violet Sorrengail ist so eine coole, taffe & stark Protagonistin & zwar nicht auf übertriebene Weise. Ausserdem finde ich es mega, dass sie so eine gute Repräsentation ist für Personen, die ebenfalls disabled sind! Es ist mal jemand, der nicht alles sofort kann, sondern es sich hart erkämpft. Und Xaden Riorson... ganz ehrlich? Ich hatte meine Mühen. Aber er ist bei mir die Leiter immer weiter hochgeklettert.
Dieses Buch: emotional damage. Ich hab am Ende fast nur noch geheult - und das passiert bei mir eher selten.
Jetzt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, weshalb so viele dieses Buch geliebt haben - denn ich tue es auch!
Ich habe dieses Buch innert zwei Tagen verschlungen! Eine unglaublich starke Frau, die sich in einer Welt, in der nur Männer etwas wert sind, durchsetzt.
Der einzige Abzug ist, dass es noch eine Weile dauert bis der zweite Teil kommt.
Ein erfrischend geschriebener und sehr unterhaltsamer Roman
Ein Buch, das man kaum aus den Händen legen kann und am Schluss trotzdem nicht fertig lesen möchte, weil man nicht will, dass die Geschichte zu Ende ist.
In diesem Roman gibt es einfach alles, was man sich von einer Fantasygeschichte wünschen kann; Abenteuer, Magie, Drachen, Verrat, Liebe... Ein unglaubliches Buch, das man, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen will.
Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich zuerst skeptisch. Ich habe Fourth Wing und Iron Flame so geliebt und war mir nicht sicher ob mich ein anderes Drachenbuch auch so catchen kann. Ich habe mich geirrt. Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes.

Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt. Die Darstellung der Drachen hat mich direkt überzeugt. Irgendwie sind sich diese magischen Wesen in allen Büchern so ähnlich und doch so unterschiedlich. Die Verbindung und Kommunikation zwischen Drachenreiter und Drachen fand ich besonders gelungen. Vorallem den Punkt mit den Eiern fand ich super. Der Unterricht, die Welt, die unterschiedlichen Horte- alles war super durchdacht.

Die Handlung an sich fand ich auch sehr spannend. Es gab so viele Wendungen, neue Handlungsstränge und unerwartete Verbindungen. Ich hatte soviele Theorien bezüglich der vergangenen Kriege und den bevorstehenden Bedrohungen!
Vorallem in den letzten 100 Seiten passiert nochmal super viel. Alles was man sich zusammengereimt hat wird wieder gesprengt mit neu gelüfteten Geheimnissen.

Elaja fand ich von Anfang an toll. Mit ihrer rebellischen und taffe Art hat sie sich direkt in mein Herz geschlichen. Ihre Umgehensweise mit Makon hat mich innerlich schmelzen lassen. Aber auch wie sie zu lan, Sean, Maai und den anderen war. Einfach eine tolle Protagonistin.

lan war hingegen ein richtiges Mysterium; wenn man dachte er offnet sich hat er sich nur noch mehr verschlossen. Aber seine Liebe zu Makon und Shy war unendlich spürbar.
Und sein Vertrauen in Elaia.. die beiden harmonieren so gut zusammen.

Das Ende hat mich komplett geschockt. Es war ein richtiges Bääääm!
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich darauf das gewisse Themen zu wenig erläutert wurden. Man hatte vorallem den Unterricht mehr beschreiben können- ein paar Seiten mehr wären toll Gewesen. Eine grosse Leseempfehlung einer fesselnder Auftakt einer Drachen Fantasydilogie!
Lor verschwindet auf mysteriöse Weise nach 12 Jahren im Gefängniss Nostraza und findet sich plötzlich als letzter Tribut wieder um am Turnier der Sonnenkönigin teilzunehmen. Im Reich der Fae als einziger Mensch.
Doch was hat es damit auf sich? Und welche Geheimnisse hat Lor und der Sonnenkonig Atlas?

Endlich wieder eine Story in denen Fae vorkommen! Die Welt und das Setting haben mir total gefallen. Ouranos ist in verschiedene Gebiete eingeteilt und wir habe hier vorallem einen Einblick von "Aurora" und "Aphelion" erhalten. Beides wurde super gut beschrieben.

Das Turnier um die Sonnenkönigin und somit die Hand des Konigs war brutal, ohne Gnade und sehr spannend gestaltet.
Jede einzelne Aufgabe war einzigartig und durchdacht. Das hat den Spannungsfaktor ganz weit nach ohnen gebracht weil man nicht wusste was als nächstes auf einen zukommt. Ich fand das Setting und die Story sehr gelungen. Es war düster, blutrünstig, spicy und mysteriös.

Der Schreibstil war gut. Es war sehr detailliert und somit konnte man sich alles bildlich vorstellen. Das einzige was mich gestört hat war, dass es zwischen Ich - und dritter Perspektive gewechselt hat.

Lor ist eine taffe und einfallsreiche Protagonistin. Sie ist eine Kämpfernatur mit grossem Beschützerinstinkt. Ich mochte sie richtig gerne.
Atlas, der Sonnenkönig, scheint gegen aussen charmant und einfühlsam. Aber ich hatte schnell im Gefühl, dass hinter seiner Atrraktivität eine andere Seite verborgen ist.
Über Nadir weiss man nochnicht viel- er ist geheimnissvoll und hartnäckig. Ich freue mich mehr von ihm zu erfahren denn da steckt noch viel dahinter.

Ich habe tausende Fragen, Gedanken und Theorien . Es war eine sehr gut durchdachter Reihenauftackt der viel versprechend war. Ich bin so gespannt auf die weiteren Bände und hoffe mehr über Lor, Nadir, das Turnier und die verborgenen Orte von Ouranos tu erfahren.
Tribute von Panem meets Vampires.
Genau dieses Feeling hatte ich beim lesen von diesem Buch.
Und was soll ich sagen- es hat mich komplett umgehauen!
Meine Liebe zu Vamierstorys wird immer grösser!

Die von einem Vampierkönig adoptierte & menschliche Oraya muss am Kejari teilnehmen; ein Turnier um Leben und Tod zu ehren der Todesgöttin und Vampiermutter Nyaxia das nur einer überlebt. Und das auch noch als einziger Mensch in mitten blutrünstiger Vampiere. Und ihr Verbündeter; ein geflügelter und brutaler Vampier.

Zuerstmal die Optik: ich finde dieses Buch so wunderschön!
Das Rot mit den Goldprägungen finde ich passt perfekt zu der Geschichte!

Ich fand die Story richtig gut. Es war super spannend mit dem Kejari, den Vampiergebieten und den ganzen Göttern. Auch Dämonen, Monster, Blut und Feuer- es ist einfach alles dabei was zu so einem Turnier gehört.
Das Kejari war wirklich brutal. Erbarmen existiert nicht.

Oraya fand ich genial; trotz das sie ein Mensch ist war sie schlagfertig, kämpferisch und an Mut fehlt es ihr nicht.
Aber auch Rahin hat mein Herz gestohlen; charmant, bestimmt und geheimnisvoll. Die beiden haben für mich das Buch zu etwas ganu besonderem gemacht. Auch wenn hier ganz klar Slow-Burn war hat es für mich so gestummen.

Die Story war super blutrunstig, spannend, actionreich, und vorallem gnadenlos. Ich habe es einfach geliebt. Es gab super viele unvorhergesehene Plots, Twists und Enthüllungen. Vorallem beim finalen Showdown. Ich war einfach schockiert und kanns kaum erwarten weiter zu lesen denn das Ende hat mich mit 1000 Fragen und sprachlos zurückgelassen. Es war ein grosses Lesehighlight!

Eine grosse Empfehlung für Vampierliebhaber die es auch ein wenig brutal und blutig mögen. Eine Geschichte mit tollen Protas, spannenden politischen Kämpfen der Vampierkönige und ein Kampf um Leben und Tod.
Das Buch knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Es ging direkt ziemlich amüsant weiter.
Man erfährt im Verlauf des Buches immer mehr über die Geschichte von Ouranos. Das geschieht vorallem durch die Erzählung von Serce in der Vergangenheit. Ich fand diese
Kapitel sehr spannend.
Auch über den Krieg und die Artefakte erhält man immer mehr Details.
Ich fand den Verlauf der Geschichte spannend, amüsant und lustig. Ich war des öfteren super gespannt und war auch des öfteren erstaunt. Mit gewissen Dingen habe ich gerechnet, mit anderen wiedrum nicht.

Lor hat eine grosse Entwicklung durchgemacht. Sie wird immer taffer und mutiger. Ich mag sie eigentlich sehr, jedoch hat mich in gewissen Momenten dss hin und her gestört.
Auch Nadir mag ich eigentlich sehr aber immer dieses "du gehörst mir" fand ich unglücklich ausgedrückt. Ich glaube er meint das eigentlich anders.

Was mir ganz klar zu viel war, war der spice. Es war zu oft und zu unpassend.

Der Schreibstil war wieder super flüssig und angenehm.
Ich fand Band 2 sehr spannend und ich habe die Entwicklung der Storyline wirklich geliebt. Ich habe so viele Theorien und Vermutungen und bin sehr auf Band 3 gespannt.
Den Sci-Fi Klassiker von Le Guin ist nun endlich wieder auf Deutsch erhältlich. Eine absolute Leseempfehlung!
Für einen Neueinsteiger in das Genre ist dieser Titel ein guter Auftakt, falls von der Stimmung gleichbleibend, für eine gelungene Trilogie.
Unglaublich gut! Weir übertrifft sich immer wieder aufs Neue
Die Zwerge-Saga geht gewohnt spannend und mit einer neuen Gefahr für das Geborgene Land weiter.
Auch den zweiten Teil der Legendborn-Reihe habe ich innert kürzester Zeit verschlungen, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Der Zwerge-Epos geht endlich weiter! Markus Heitz spinnt in gewohnt spannender Art die Geschichte des geborgenen Landes weiter, diesmal 1000 Jahre nach dem spurlosen Verschwinden des legendären Helden Tundgil Goldhand.
Am Anfang hat mich die Dicke dieses Buches etwas abgeschreckt, aber es lohnt sich definitiv!
Die erste Sammlung von koreanischen Science-Fiction Kurzgeschichten, übersetzt ins Deutsche, enthält was das Sci-Fi Herz begehrt. Ob Zeitschlaufe, Ausserirdische oder Androiden, in den sieben sorgsam ausgewählten Geschichten hat es für jeden etwas dabei.
Auch der zweite Band der Siegelmagier-Chroniken steckt voller skurriler Figuren und überraschender Wendungen.
Ein sehr unterhaltsames Buch!
Grossartige Urban Fantasy!
Unglaublich witzig mit viel Charme und schrägem Humor.
Was für eine hammermässige Geschichte ist das bitte?! Ich habe die Story von Anfang bis Ende geliebt, wobei, das Ende mich richtig zerstört hat, besonders mit dem Wissen, dass Band 2 erst im Herbst 2024 erscheint.

Aber alles daran war so richtig toll und hat es geschafft, mein Feuer für Romantasy wieder zu entfachen!

Die Welt, die Carina da geschaffen hat, hat mich absolut begeistert. Ich will unbedingt mehr davon. Ich fand es sehr spannend die Geschichte aus Sicht von Smilla und Gent zu lesen. Die Geheimnisse, die beide mit sich rumtragen. Etwas habe ich recht früh bereits vermutet, aber nichtsdestotrotz hat es mich bis zum Ende hin gepackt.

die Charaktere wurden alle unglaublich gut ausgearbeitet. Man hatte während des Lesens das Gefühl dass man selber in dem Buch mit dabei ist. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen weil es eine unglaubliche Sogwirkung auf mich hatte. Smilla ist eine unglaublich starke Persönlichkeit mit ganz ganz viel Herz und den Mut, den sie bewiesen hat, sozusagen inkognito unterwegs zu sein, ist unglaublich. Sie gibt niemals auf für das zu kämpfen, was ihr viel bedeutet. Man merkt, sie ist immer mit vollem Herzen dabei.

Gent ist eher der mürrische Typ. Er ist sehr in sich gekehrt und lässt kaum jemanden an sich ran. Als die Verbindung zu Smilla immer tiefer geht, lernt man den wahren Gent kennen. auch er würde für seine Leute alles riskieren. Doch bewahrte ein Geheimnis, dass niemand zu kennen scheint.

ihre Liebesgeschichte, war die perfekte Ergänzung zum Rest des Buches. für mich war es perfekt auf die Geschichte abgestimmt und wirkte nie erzwungen. auch hier spiegelt sich das wider, dass Carina Schnell sehr viel Herzblut in ihre Charaktere steckt.

Genau wegen solchen Büchern liebe ich es in unterschiedlichen Genres zu lesen. Man wird immer überrascht, und hier definitiv mehr als positiv!
Unterhaltsam und überraschend, ich bin gespannt auf den zweiten Teil.
Ein tolles Buch, herrlich düster, für alle, die Magie und Schatten mögen.
Auch der zweite Teil der Jundar-Chroniken ist sehr gelungen und überzeugt mit spannender Fantasy.
Ein etwas anderer Spaziergang im Wald. In diesem Buch schreibt Christina Henry über eine Pandemie. Am Anfang gar nicht unähnlich der Situation, die wir in den letzten Jahren gehabt haben. Aber ihre Story spielt in einer dystopischen Welt, bei der man manchmal das Gefühl hat, durch den allgegenwärtigen Rassismus im Alabama der Fünfzigerjahre zu sein, und manchmal fühlt man sich, als wäre man in einer anderen Welt voller Blut erbrechender Zombies. Ein flüssiger Schreibstil, der einen direkt in die Gedanken der Protagonistin versetzt, während sie versucht irgendwie zum einzigen sicheren Haus bei ihrer Großmutter zu gelangen.
Eine interessante Neuinterpretation von einem klassischen Märchen.
Auch der zweite Teil der Trilogie überzeugt mit einer fantasievollen Geschichte und den Helden aus dem ersten Teil.
Juhu! endlich mal wieder gute Piraten-Fantasy!
Absolut empfehlenswert für LeserInnen der Witchlands Reihe von Susan Dennard
Ein Buch voller unerwarteten Wendungen, faszinierenden Charakteren und einem eindrucksvollen Universum. Für alle die nicht genug bekommen von Leigh Bardugos "Das neunte Haus"
Ein wunderbares und einzigartiges Magiesystem.
Hinter jeder Seite ist etwas neues verborgen und wenn man denkt, Gray kommt endlich mal zur Ruhe, stolpert er über das nächste Rätsel
Eine sehr packende Geschichte mit einer grossartigen Antiheldin als Hauptfigur.

Autor

Dominik Parisien is an editor, poet, and writer. He is the co-editor, with Navah Wolfe, of The Mythic Dream, Robots vs Fairies, and The Starlit Wood. Together their anthologies have won the Shirley Jackson Award and have been finalists for the World Fantasy, British Fantasy, Ignyte, and Locus Award. He also won the Hugo, British Fantasy, and Aurora Award for co-editing Disabled People Destroy Science Fiction with Elsa Sjunneson. His debut poetry collection Side Effects May Include Strangers was published by McGill-Queen's University Press. Dominik is a disabled, bisexual French Canadian. He lives in Toronto.

Navah Wolfe is a Hugo Award-nominated editor at Saga Press and the coeditor of The Starlit Wood: New Fairy Tales and Mythic Dream, along with Dominik Parisien. She was previously an editor at Simon & Schuster Books for Young Readers, where she worked on many bestselling books, including some that have won awards such as the Printz Honor, The Pura Belpré Award, The Pen/Faulkner Award, The Stonewall Award, the Lambda Literary Award, and the Schneider Family Award.

Amal El-Mohtar is an award-winning author, editor, and critic. Her short story "Seasons of Glass and Iron" won the Hugo, Nebula, and Locus awards and was a finalist for the World Fantasy, Sturgeon, Aurora, and Eugie Foster awards. She is the author of The Honey Month, a collection of poetry and prose written to the taste of twenty-eight different kinds of honey, and contributes criticism to NPR Books and The New York Times. Her fiction has most recently appeared on Tor and Uncanny Magazine, and in anthologies such as The Djinn Falls in Love & Other Stories and The Starlit Wood: New Fairy Tales. She is presently pursuing a PhD at Carleton University and teaches creative writing at the University of Ottawa. She can be found online at @Tithenai.

Sarah Gailey is an internationally published writer of fiction and nonfiction and a winner of the Hugo Award. Their nonfiction has been published by Mashable and The Boston Globe, and they are a regular contributor for Tor. Their most recent fiction credits include Fireside Fiction and Uncanny Magazine. Find out more at SarahGailey.com and find them on Twitter @GaileyFrey.

Kat Howard's short fiction has been nominated for the World Fantasy Award, anthologized in best of and annual best of collections, and performed on NPR. You can find it in her collection, A Cathedral of Myth and Bone. She is the author of the critically acclaimed Roses and Rot and the Alex Award-winning An Unkindness of Magicians. She is also one of the writers of the Books of Magic series, set in the Sandman Universe. She lives in St. Paul, Minnesota, and you can find her on twitter at @KatWithSword.

Stephen Graham Jones is the New York Times bestselling author of The Only Good Indians. He has been an NEA fellowship recipient and a recipient of several awards including the Ray Bradbury Award from the Los Angeles Times, the Bram Stoker Award, the Shirley Jackson Award, the Jesse Jones Award for Best Work of Fiction from the Texas Institute of Letters, the Independent Publishers Award for Multicultural Fiction, and the Alex Award from American Library Association. He is the Ivena Baldwin Professor of English at the University of Colorado Boulder.

T. Kingfisher, also known as Ursula Vernon, is the author and illustrator of many projects, including the webcomic "Digger," which won the Hugo Award for Best Graphic Story and the Mythopoeic Award. Her novelette "The Tomato Thief" won the Hugo Award for Best Novelette, and her short story "Jackalope Wives" won the Nebula Award for Best Story. She is also the author of the bestselling Dragonbreath, and the Hamster Princess series of books for children. Find her online at RedWombatStudio.com.

Seanan McGuire is the author of Every Heart a Doorway, the October Daye urban fantasy series, the InCryptid series, and several other works, both standalone and in trilogies. She also writes darker fiction as Mira Grant. She was the winner of the 2010 John W. Campbell Award for Best New Writer, and in 2013 she became the first person ever to appear five times on the same Hugo ballot.

Rebecca Roanhorse is the New York Times bestselling author of The Sixth World series and the Between Earth and Sky trilogy. She has won multiple awards for her fiction including the Nebula, Hugo, and Locus Awards. She has also written for Marvel and Lucasfilm, and for hit TV series including A Murder At the End of the World and Echo. She lives in New Mexico with her family.