Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung

Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang422208inPädagogik
CHF45.50

Beschreibung

Das Ziel des interdisziplinär angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Domänen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenität ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es ermöglicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte in den verschiedenen Domänen zu erzielen, die bislang nur eingeschränkt vorliegen.


Der Inhalt

Theoretische und methodische Vorstellung vignettenbasierter Testverfahren mit geschlossenem Antwortformat zur Erfassung professioneller Kompetenzen in verschiedenen Domänen

Beleuchtung verschiedener inhaltlicher und methodischer Herausforderungen im Entwicklungsprozess vignettenbasierter Testverfahren


Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der Psychologie und der Didaktik unterschiedlichster Disziplinen

Lehrkräfte sowie ihre Aus- und Fortbildenden


Die Herausgeber

Die Herausgeber dieses Bandes lehren und forschen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658201210
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum02.11.2017
Auflage1. Aufl. 2018
Seiten185 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 185 S. 29 Abbildungen
Artikel-Nr.15775808
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1459071
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Die Herausgeber dieses Bandes lehren und forschen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.

Weitere Produkte von Vogel, Markus

Hrsg.