Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Von der Rolle oder: Über die Dramatik des Verzettelns

Saarbrücker Poetikdozentur für Dramatik
E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang310590inGedichte und Theaterstücke
CHF19.00

Beschreibung

Erstmalig erläutert Albert Ostermaier detailliert sein Selbstverständnis als Dramatiker, den Einfluss u. a. von Bu¿chner und Achternbusch, Shakespeare und Brecht, Andrea Breth und Martin KuSej auf sein Verhältnis zum Theater und zum Drama. Am Beispiel seiner aktuellen Nibelungenbearbeitungen Gemetzel und Gold gibt er Einblick in seine Werkstatt und öffnet in einem Gespräch u¿ber das Theater weitere Perspektiven auf sein Werk und seinen Begriff vom Theater.Das Buch basiert auf drei öffentliche Vorträge, die Albert Ostermaier Anfang 2015 als Inhaber der 4. Saarbru¿cker Poetikdozentur fu¿r Dramatik gehalten hat. Mit der 2012 erstmals vergebenen Poetikdozentur fu¿r Dramatikerinnen und Dramatiker waren vor ihm bereits Rimini Protokoll, Roland Schimmelpfennig und Kathrin Röggla geehrt worden.Die Buchreihe im Alexander Verlag Berlin wird im Frühjahr 2017 mit Falk Richter fortgesetzt."Er macht sich zum Esel, der Autor. Zum >wohlbekannten, alten Esel
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783895814389
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.11.2016
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse910 Kbytes
Artikel-Nr.15397329
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1080592
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden: Andreas Dorau ("Fred vom Jupiter") veröffentlicth mit »Die Frau mit dem Arm« das zweite gemeinsame Buch mit Sven Regener ("Herr Lehmann"). Mysteriöse Titel - lehrreich, exzentrisch und sehr, sehr komisch!
Mit "Azzurro" nimmt uns der Autor, Musiker und Songwriter Eric Pfeil auf eine unterhaltsame Reise durch ein wundersam geprägtes Musik-Biotop italienischer "canzoni".

Autor