Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Trollkirschenfest
ISBN/GTIN

Das Trollkirschenfest

E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang21506inFür kleine Kinder
CHF5.50

Beschreibung

Im Trollkirschenfest begegnen wir wieder unseren wohlbekannten Trollen aus Band 1, die zusammen mit Eber Eberhard und Uhu Hermann ein Fest für die Waldbewohner planen.Viele weitere Freunde wollen sich zunächst an den Festvorbereitungen beteiligen, drücken sich dann jedoch mit müden Ausreden vor der Verantwortung und lassen ihre vier Freunde im Stich. Diese sind darüber zwar verärgert, wollen das Fest aber trotzdem stattfinden lassen. Da sie mit dieser großen Aufgabe jedoch heillos überfordert sind, kommt es schließlich zum Fiasko und das Fest droht ins Wasser zu fallen.Eine Geschichte über Verantwortung, Enttäuschung und Wiedergutmachung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783741244285
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum01.07.2016
Auflage2. Auflage
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse13021 Kbytes
Artikel-Nr.15296988
KatalogVC
Datenquelle-Nr.980251
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Amelie hat Bauchweh, der Bauch grummelt immer wieder. Bald geht sie zur Schule. Die grossen Feen machen sie leider etwas unsicher. Man müsse so einiges können. Und Räuber gibt es da. Die andere meint sogar die Lehrerin stinkt. Amelie kann kaum schlafen, so aufgeregt ist sie. Am Morgen möchte Amelie alles alleine machen, denn nun ist sie nicht mehr klein. Jetzt ist sie doch ein Schulkind. Mama begleitet sie zur Schule,das ist ok. Doch ihr Bauch grummelt wieder. Haben denn andere Kinder auch Bauchweh, wie sie? Sie erblickt Felix, sie kennen sich vom Spielen. Jetzt ist sie nicht mehr alleine. Viele Feenkinder kommen mit dem Bus, einige geflogen und plötzlich fliegt da ein Flugzeug vorbei. In dem sitzt ihre Lehrerin, Frau Mokka. Amelie ist verblüfft. Frau Mokka riecht nach Rosen. In der ersten Schulstunde wird geredet, was genau kann jedes Kind am Besten. In der Pause möchte nun Felix mit Amelie auf Monster Suche gehen, denn die grossen Feen die er kennt erwähnten, das es in der Schule Monster gäbe. Ob sie wirklich Monster und auch Räuber entdeckt haben, lasse ich euch selbst herausfinden.
Diese Geschichte mochte meine Tochter sehr. Sie wird dieses Jahr ab August ein Schulkind sein. Die Geschichte ist mit ihren kurzen Sätzen, verständlich und mit grosser Schrift wunderbar als Erstlesebuch geeignet. Ein Buch für Kinder ab 6 Jahren. Und der Idee, die Aufregung für den Schulstart zu verkleinern.

Autor

Stephanie Weiß:Stephanie Michaela Weiß ist 1978 in München geboren, aufgewachsen und hängengeblieben. Nach dem Abitur folgte ihr Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin (englisch und spanisch), das sie erfolgreich absolvierte. Seitdem ist sie in der freien Wirtschaft tätig. Wenn sie mal nicht arbeitet, genießt sie das Familienleben und verbringt ihre Freizeit so oft es geht in und an den nahen Bergen, Flüssen, Wäldern und Seen, die sie auch immer wieder aufs Neue zu ihren Geschichten inspirieren.Kontaktadresse und Infos auf www.trollwelt.de