Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Bakchen (Pussy Riot)

(nach Euripides)
E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang310523inGedichte und Theaterstücke
CHF4.00

Beschreibung

« ist ein moderner Text, unter dessen Oberfläche das Raunen alter Zeiten zu vernehmen ist. Es sind immerwährende Themen: Glauben und Wahn, Freiheit und Gewalt, Eros und Macht, Führung und Verführung. Und stets konvergieren das Politische und das Private ... Euripides' Tragödie wird metaphorisch in die Gegenwart geholt. Das Chaos brodelt hier nur unter der Oberfläche, es bricht nie komplett aus. Vieles wird nur angedeutet oder stark verfremdet, und gerade diese Abstraktion macht die beklemmende Brutalität des Textes aus.» (Südwest Presse)
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783644907317
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum26.08.2016
Auflage1. Auflage
Seiten65 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15183976
KatalogVC
Datenquelle-Nr.867239
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden: Andreas Dorau ("Fred vom Jupiter") veröffentlicth mit »Die Frau mit dem Arm« das zweite gemeinsame Buch mit Sven Regener ("Herr Lehmann"). Mysteriöse Titel - lehrreich, exzentrisch und sehr, sehr komisch!
Mit "Azzurro" nimmt uns der Autor, Musiker und Songwriter Eric Pfeil auf eine unterhaltsame Reise durch ein wundersam geprägtes Musik-Biotop italienischer "canzoni".

Autor

John von Düffel, geboren 1966 in Göttingen, arbeitet als Autor und Dramaturg und lehrt zudem an der Universität der Künste, Berlin. Er hat Romane, Essays, Übersetzungen und Bearbeitungen veröffentlicht. Für seinen Debütroman «Vom Wasser» (1998) wurde er u. a. ausgezeichnet mit dem Aspekte-Literaturpreis des ZDF, dem Ernst-Willner-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt sowie dem Mara-Cassens-Preis des Literaturhauses Hamburg. Für seinen Roman «Houwelandt» (2004) erhielt er den Nicolas-Born-Preis des Landes Niedersachsen. Zu seinen Stücken und Bearbeitungen zählen «Buddenbrooks» nach Thomas Mann (2005), «Traumjobs» (2009) und «Alle sechzehn Jahre im Sommer» (2012).