Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kindertageseinrichtungen: Qualitätsentwicklung im Diskurs

Theorie, Praxis und Perspektiven eines partizipativen Instruments
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang436837inPädagogik
CHF19.00

Beschreibung

Qualität in der Kindertageseinrichtung ist wesentlich mit dem Beziehungsgeschehen zwischen Kindern, Eltern und pädagogischen-Fachkräften verknüpft. Doch wie kann man Qualität sicherstellen und weiterentwickeln? In dem vorliegen Band wird ein Instrumentarium entwickelt und vorgestellt, das direkt an den Bedürfnissen der einzelnen Kita ansetzt und von dort aus Perspektiven für die Qualität entwickelt. Mit Methoden der wertschätzenden Evaluation werden in einem partizipativen Prozess auch Haltungen von Fachkräften reflektiert und Eltern-, Familien- sowie Sozialraumorientierungen gefördert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783847408550
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum28.10.2015
Auflage15001 A. 1. Auflage
Seiten202 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2162 Kbytes
Artikel-Nr.15172422
KatalogVC
Datenquelle-Nr.855685
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Armin Schneider, Diplom-Pädagoge, Sozialarbeiter, Theologe, Hochschule Koblenz Sylvia Herzog, Sozialpädagogin, BA Bildungs- und Sozialmanagement, Hochschule Koblenz Dr. Catherine Kaiser-Hylla, Diplom-Psychologin, Hochschule Koblenz Ulrike Pohlmann, MA Erziehungswissenschaften, BA Bildungs- und Sozialmanagement, Hochschule Koblenz