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Digitale Medien in der Bildung für nachhaltige Entwicklung
ISBN/GTIN

Digitale Medien in der Bildung für nachhaltige Entwicklung

Potenziale und Grenzen
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang454017inPädagogik
CHF22.20

Beschreibung

Digitale Medien sind zu einem elementaren Bestandteil im Berufsleben und in der Freizeit vieler Menschen geworden; vor allem für Jugendliche sind diese »Alleskönner« kaum noch aus ihrer Alltagswelt wegzudenken. Immer vielseitigere ortsbezogene Anwendungen für Smartphones und andere mobile Endgeräte sowie webbasierte Angebote drängen seit Jahren auf den Markt. Aus der Sicht von Bildungsakteuren erscheint das »didaktische Potenzial« vielversprechend, bieten diese Technologien doch neue, attraktive Zugänge für Lernende zu den oft komplexen Fragestellungen und Themenfeldern einer nachhaltigen Entwicklung. Anhand konkreter Bildungsangebote werden Möglichkeiten für den Einsatz digitaler Medien in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) aufgezeigt. An ausgewählten Beispielen wird darüber hinaus der Beitrag dieser Medien zum Erwerb grundlegender Kompetenzen der BNE erörtert.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783865815569
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum07.11.2013
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14746541
KatalogVC
Datenquelle-Nr.429804
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Autor

Prof. Dr. Ulrich Michel ist Professor für Geoinformatik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.Prof. Dr. Alexander Siegmund ist Professor für Physische Geographie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Prof. Dr. Manfred Ehlers ist Direktor des Instituts für Geoinformatik und Fernerkundung (IGF) an der Universität Osnabrück.Dipl.-Geogr. Markus Jahn promoviert an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zum Einsatz von digitalen Fernerkundungsdaten im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Dr. Alexander Bittner leitet das Referat Umweltbildung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU).