Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Eidgenössische Förderpreise für Design 2006, Bourses fédérales de design 2006, Swiss Federal Design Grants 2006

E-BookPDFDRM AdobeE-Book
Verkaufsrang396061inKunst
CHF33.60

Beschreibung

Each year, on the occasion of the annual Federal Design Award, the Swiss Federal Office of Culture - this year in cooperation with the Museum für Gestaltung in Zurich - prepares a publication and an exhibition. These serve as platforms for the optimal presentation and documentation of all of the prizewinners together with their prizewinning projects.

Every three years, a new innovative young designer is invited to execute the publication`s graphic design.

Anlässlich des jährlich stattfindenden Eidgenössischen Wettbewerbs für Design realisiert das Bundesamt für Kultur eine Publikation und eine Ausstellung, welche dieses Jahr im Museum für Gestaltung in Zürich gezeigt wird. Sie dienen als Plattformen, um alle Preisträgerinnen und Preisträger und ihre ausgezeichneten Projekte bestmöglich präsentieren und dokumentieren zu können.

Das Mandat zur grafischen Gestaltung dieser Publikation wird jeweils für drei Jahre an junge und innovative GestalterInnen vergeben.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783764382032
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum25.10.2006
Auflage06001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.2006
Seiten162 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen57 col. ill.
Artikel-Nr.14343475
KatalogVC
Datenquelle-Nr.26738
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Lorette Coen. Publizistin bei der Tageszeitung "Le Temps", Genf, und Präsidentin der Eidgenössischen Designkommission.

Peter Stohler. Kurator und Kulturmanager, lebt in Zürich und Jongny bei Lausanne. Studium der Kunst- und Filmwissenschaft in Zürich, London und Amsterdam. Ausstellungsmacher am Museum Bellerive (2000-2004), Herausgeber ("Body Extensions", "Kunst im Un-Privaten", "Salle de Bains") sowie Initiator der Ausstellungsreihe "Roentgenraum" (1999-2003) und des Vereins "Roentgen Projekte". 2002 MA in Kulturmanagement der Universität Basel mit einer Diplomarbeit zu Kulturmarketing. Seit 2005 leitender Kurator am HAUS FüR KUNST URI, Altdorf.

Claude Lichtenstein. Dipl. Architekt ETH, Dozent für Design- und Kulturwissenschaft an den Hochschulen für Gestaltung und Kunst in Aarau, Luzern und Züich. Von 1985 bis 2001 Kurator am Museum für Gestaltung Zürich, heute neben der Lehrtätigkeit freiberuflicher Ausstellungsmacher und Publizist. Autor und Mitherausgeber verschiedener Publikationen und Aufsätze im Bereich Architektur, Design und Gestaltung.