Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
A mitjans d'agost
ISBN/GTIN

A mitjans d'agost

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4052522in
CHF38.90

Details

ISBN/GTIN978-84-18375-07-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSpanien
Erscheinungsdatum15.06.2021
Seiten336 Seiten
SpracheKatalanisch
MasseBreite 150 mm, Höhe 230 mm
Artikel-Nr.28088211
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.40638352
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein hochspannendes Buch das die momentane Situation in der Ukraine verständlicher macht und informiert. Sehr empfehlenswert für jede und jeden, der sich für das Weltgeschehen interessiert!
Ich habe schon das erste Werk von Rebekka Salm gelesen und war begeistert. Nun ist auch ihr zweites Buch draussen und dieses Mal gehen wir in die Vergangenheit zwischen zwei Verliebten, Teresa und Mirco. Mircos Grossmutter Emma, welche in Amsterdam lebt, ist gestorben. Mirco und Teresa lösen ihre Wohnung auf, wie man so gerne sagt. Beide wissen so vieles nicht aus ihrer Vergangenheit. Mirco möchte das Vergangene ruhen lassen. Doch Teresa möchte mehr erfahren. So geht sie auf Spurensuche.
Wieso ist Teresa ohne Vater aufgewachsen? Wieso musste der erste Mann von Emma sterben?
Rätsel über Rätsel. Rebekka Salm hat es geschafft mich regelrecht zu verwirren, den der Schluss hat mich doch überrascht. Denn nun weiss ich, wie der Hase läuft.
Die Geschichte springt von Amsterdam im Jahr 1943 bis nach Deutschland im 2022 hin und her. Man erfährt so was sich bei Emmas Familie und der Familie von Teresa zugetragen hat.
Ich habe Tersa und Mirco sehr gerne begleitet und hoffe natürlich auf weitere Werke der Autorin.
Eine wunderschöne Brieffreundschaft entsteht zwischen Ella & Chaos. Das Leben hält jedoch einige Überraschungen bereit. Werden diese Schicksalsschläge die Liebe überstehen?
Wunderschön geschrieben, aber Nastücher bereithalten.
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Sog gezogen. Die Geschichte von Ida berührt und lässt einem bis zur letzten Seite nicht los. Es geht um Selbstsuche, Stabilität, Tod, Alkohol und nicht zuletzt das Meer.
Caroline Wahl trifft mitten ins Herz und schreibt voller Wucht, Witz und eine Portion Schmerz und Liebe.
1. Man hat mir das Buch zig mal auf Booktok empfohlen und es wurde mir etwa genauso viel auch angezeigt (Edits, Ausschnitte, Zitate usw). Es handelt sich also um ein klassisches Booktok-made-me-buy-it Buch!
2. Das Buch enthält am Anfang ungefähr 1 Seite Triggerwarnungen. Also wer einen schwachen Magen hat, keine unmoralischen Charaktere mag, Gewalt nicht mag usw, der sollte dieses Buch vielleicht nicht lesen.
3. Haunting Adeline ist ein krasses Dark Romance Buch. Also wirklich Dark Dark Dark! Ich hab das zwar erwartet aber es hat mich dann doch überrascht wie Dark es ist!

Ich bin hin und her gerissen beim Buch. Irgendwie finde ich es richtig geil, aber meine innere Feministin schreit mich grade an, wieso ich es geil finde. Ich kann jetzt aber irgendwie verstehen, wieso alle für Zade schwärmen (der Loveinterest)

Spice-Factory: 6/5
Der Spice - obwohl ich hier eindeutig sagen muss, der Spice/Smut geht manchmal mehrere Seiten lang- ist krass Allerdings geht es in dem Buch nicht nur um den Smut/Spice, sondern es hat auch einen echt guten Plot!

Haunting Adeline ist irgendwie crazy, psycho und verstörend, aber gleichzeitig faszinierend, ziemlich episch und auch echt sexy! Wer gern Dark Romance (very Dark) liest, der kommt um Haunting Adeline nicht drum herum!
Nicht nur der Frühling in der Natur ist eingetroffen sondern auch der neue Kriminalroman von Kaspar Wolfensberger.
Im Seniorenhaus Primavera in Münster häufen sich in kurzer Zeit die Todesfälle. Ausserhalb von Münster gibt der Schnee während des Tauwetters eine Leiche frei. Und dann bricht der afrikanische Priester während der Messe in der Kirche zusammen und stirbt. Ist dies alles ein Zufall? Kauz Walpen beginnt zusammen mit der Walliser Polizei zu ermitteln... Wie bereits in den ersten drei Bänden packt Kaspar Wolfensberger schwierige, aktuelle Themen in einen spannungsvollen Krimi. Er versteht es ausgezeichnet, in seine Krimis immer wieder neue Handlungsstränge zu legen!
550 Seiten Spannung sind garantiert.
The lies we hide ist wie man so schön sagt ein klassischer Kate-scher Roman. Dennoch ist der Auftakt dieser Reihe eine komplett andere Art der Geschichte die Kate bisher geschrieben hat. Ich bin absolut fasziniert wie sie es immer wieder schafft mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Sie erschafft Charaktere die einem so ans Herz wachsen, dass man sie am liebsten nie mehr loslassen würde.

In the lies wie hide lernen wir die Welt von Nika und Leen kennen, die seit klein auf beste Freunde waren, aber ihre Wege sich ab einem bestimmten Zeitpunkt trennten. Am Anfang erfährt man, wie die beiden sich kennengelernt, wie sie Freundschaft miteinander geschlossen haben und was für einen wichtigen Teil sie in ihrer beider Leben hatten. Nachdem die Wege der beiden sich trennten, treffen Sie Jahre später wieder aufeinander. Doch das Aufeinandertreffen ist nicht so schön, wie man sich das bei alten Freunden vorstellt.

Nika ist eine junge Frau die ihr ganzes Leben damit zu kämpfen hat, im Schatten ihrer Schwester zu stehen. In ihrem Leben hat sich alles darum gedreht nicht aufzufallen und das ist das was ihr am meisten gefällt. In der Wohnung an der Pasteelstraat 8 ist sie absolut zufrieden auch mit den ganzen Bewohnern dieses Hauses. Sie könnte sich kein besseres Leben für sich vorstellen. Klar, hat sie Träume und Wünsche die sie sich gerne erfüllen möchte, aber grundsätzlich ist sie mit ihrem Leben wie es gerade ist, sehr zufrieden. Sie arbeitet in einer Bar, lebt ihre Leidenschaft aus, ist als Social Media Ginfluencerin unterwegs (aber total anonym), hat eine kleine aber feine Wohnung und viele Freunde auf die sie zählen kann.

Leen kehrt nach einem Anruf seiner Schwester zurück in die Heimat. An den Ort an den er am liebsten nie mehr zurückkehren würde. Aber er kann seine Wurzeln nicht komplett hinter sich lassen. Nicht nach dem Schicksalsschlag den die Familie überschattet hat. So muss, der mittlerweile junge Mann, der sich immer sehr verschlossen hält und seine Probleme mit sich ausmacht, einer komplett neuen Herausforderung stellen. Zudem zieht es ihn auch wieder in die Nähe von seiner ehemals besten Freundin Nika. Für ihn hatte diese Freundschaft eine tiefgründige Bedeutung, die er nicht einfach so loslassen kann. Doch er weiss ganz genau, wenn er Nika wieder in sein Leben lässt, muss er sich mit seinen Ängsten aus der Vergangenheit konfrontiert sehen.

Kate hat mit dieser Welt von the lies we hide eine unglaublich tolle, spannungsgeladene und abwechslungsreiche Geschichte erschaffen. Man fiebert die ganze Geschichte hindurch mit, was alles noch passieren mag. Es hat einige Romance Suspense Elemente drin, viel Humor, wie man es von Kate kennt und ganz ganz viel Liebe in die Details der Charaktere. Sie schafft es immer wieder, dass man an die Orte die sie schafft hinreisen und darin leben möchte, mit genau diesen Menschen die darin vorkommen.

Wie nicht anders gewohnt von ihren Büchern, bin ich einfach so durch die Seiten durchgerast und habe jede einzelne geliebt. Am Schluss gibt es einen ganz ganz fiesen Cliffhanger wo man am liebsten direkt mit Band 2 weiterfahren würde, weil so viele Fragen einfach noch offen sind und so viele Dinge am Ende noch passiert sind, mit denen man erst mal klarkommen muss. Ich fand durch das Buch hinweg, hatte der Spannungsaufbau immer wieder Höhen und Tiefen sodass es nicht am Ende nur einen riesigen Knall gab, sondern durch das Buch hinweg man immer wieder mit ein paar Fetzen der Wahrheit konfrontiert wurde, aber dann trotzdem wieder was komplett anderes dabei herausgekommen ist, als man erwartet hat.

Schlussendlich muss ich einfach sagen, man muss dieses Buch gelesen haben, weil es sich definitiv lohnt die Welt der Brouwen Dynastie und die Welt der Pasteelstraat kennen zu lernen. Auch wenn es diesmal etwas mehr Suspense Elemente drin hatte, hatte ich das Gefühl, dass das Buch wie jedes Kate Buch mich umarmt hat und mir einen Ort beschert hat, wo ich mich vollends wohl und verstanden fühlte.

Alle die jetzt hellhörig wurden und gerne wissen möchten, was in der Geschichte passiert, was es mit der Brouwen Dynastie auf sich hat, was ein Unfall oder vielleicht sogar ein Mord damit zu tun hat und warum gewisse Menschen einfach verschwinden, dann sag ich euch holt euch gleich the lies we hide von Kate Corell.
Art Mayer wird am Anfang angerufen, um seine Tochter abzuholen. Doch Art weiss nichts von einer Tochter. Bis er versteht, Milla ist in Schwierigkeiten. Sie ist sieben Jahre, seine Nachbarin, denn sie lebt bei ihrer Grossmutter die leider schon langsam an Demenz erkrankt ist. Art hat versprochen die Mutter von Milla zu finden, sie wird schon längers vermisst. Doch Art hat kaum Zeit, als er Milla von einem Kaufhaus rausholt, da sie eine Pfanne stehlen wollte, wird er zu einem Tatort gerufen.
In einem Wald wird die Leiche, Charlotte Tempel an einem Baum festgebunden mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf aufgefunden. Ein schreckliches Bild, denn die Leiche wurde schon von Tieren angeknabbert. Charlotte Tempel wäre für einen sehr wichtigen Medienpreis nomminiert gewesen. Sie war eine Wohltäterin. Zunächst wird die junge 21 Jährige Leo verdächtigt, ihrer Mutter das angetan zu haben, denn das Leben im Luxus ist ihr ein Graus. Als Leo im Safe ihrer Mutter eine Hörkasette findet und sie abspielt, kommt eine ganz andere Wahrheit ihrer Vergangenheit ans Licht das nicht nur Leo erschüttert.
Dieser zweite Band konnte mich wieder sehr packen, man lernt das Kriminalpaar Art und Nele besser kennen. Sie arbeiten auch viel besser zusammen als im ersten Band. Auch wenn Art natürlich immer noch nicht richtig mit seiner Krankheit umgehen kann, die ihn doch sooft in miesliche Lage bringt.
Und ich hoffe doch doch, im nächsten Band wird man nun erfahren was genau mit Millas Mutter geschehen ist. Da sie doch immer wieder vorkommt. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf.
Ein schön erzählter Roman, der einen grausamen und eher unbekannten Teil zum Ende des 2. Weltkriegs aus Sicht einer norwegischen Frau thematisiert . Ein spannender Ansatz. Die Protagonistinnen sind drei Norwegerinnen - Grossmutter, Tochter, Enkelin. Letztere spürt das Unaussprechliche, geht ihm nach und versucht, den Nachhall über die Generationen zu durchbrechen, um am Ende mit sich selbst Frieden schliessen zu können.
Das passende Geschenkbuch für jede Leseratte.
In diesen humorvollen Illustrationen findet sich jeder Leser.
Gab es ein Buch dieses Jahr, bei dem ich richtig Angst hatte es zu lesen wegen dem riesen Hype, dann wäre das definitiv Fourth Wing! Aber ich muss zugeben (obwohl ich seeeehr skeptisch war): Das Buch ist seinen Hype absolut Wert!
Das Buch hat mich mehr als einmal überrascht! Ganz im ernst: ich liebe alles an diesem Buch - selbst den Loveinterest & das ist bei mir echt schwierig!
Violet Sorrengail ist so eine coole, taffe & stark Protagonistin & zwar nicht auf übertriebene Weise. Ausserdem finde ich es mega, dass sie so eine gute Repräsentation ist für Personen, die ebenfalls disabled sind! Es ist mal jemand, der nicht alles sofort kann, sondern es sich hart erkämpft. Und Xaden Riorson... ganz ehrlich? Ich hatte meine Mühen. Aber er ist bei mir die Leiter immer weiter hochgeklettert.
Dieses Buch: emotional damage. Ich hab am Ende fast nur noch geheult - und das passiert bei mir eher selten.
Jetzt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, weshalb so viele dieses Buch geliebt haben - denn ich tue es auch!
In kurzen Portraits geschrieben, erhalten wir beim Lesen Einblick in die verschiedensten Lebensformen von 18 Engadinerinnen. Sehr, sehr eindrücklich, was Angelika Overath über die verschiedenen Frauen, ob jung oder älter, in diversen Gesprächen erfährt. Auch wird einem bewusst, wie sehr die Natur, die Landschaft des Engadins, seine Bewohner prägt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!
Tribute von Panem meets Vampires.
Genau dieses Feeling hatte ich beim lesen von diesem Buch.
Und was soll ich sagen- es hat mich komplett umgehauen!
Meine Liebe zu Vamierstorys wird immer grösser!

Die von einem Vampierkönig adoptierte & menschliche Oraya muss am Kejari teilnehmen; ein Turnier um Leben und Tod zu ehren der Todesgöttin und Vampiermutter Nyaxia das nur einer überlebt. Und das auch noch als einziger Mensch in mitten blutrünstiger Vampiere. Und ihr Verbündeter; ein geflügelter und brutaler Vampier.

Zuerstmal die Optik: ich finde dieses Buch so wunderschön!
Das Rot mit den Goldprägungen finde ich passt perfekt zu der Geschichte!

Ich fand die Story richtig gut. Es war super spannend mit dem Kejari, den Vampiergebieten und den ganzen Göttern. Auch Dämonen, Monster, Blut und Feuer- es ist einfach alles dabei was zu so einem Turnier gehört.
Das Kejari war wirklich brutal. Erbarmen existiert nicht.

Oraya fand ich genial; trotz das sie ein Mensch ist war sie schlagfertig, kämpferisch und an Mut fehlt es ihr nicht.
Aber auch Rahin hat mein Herz gestohlen; charmant, bestimmt und geheimnisvoll. Die beiden haben für mich das Buch zu etwas ganu besonderem gemacht. Auch wenn hier ganz klar Slow-Burn war hat es für mich so gestummen.

Die Story war super blutrunstig, spannend, actionreich, und vorallem gnadenlos. Ich habe es einfach geliebt. Es gab super viele unvorhergesehene Plots, Twists und Enthüllungen. Vorallem beim finalen Showdown. Ich war einfach schockiert und kanns kaum erwarten weiter zu lesen denn das Ende hat mich mit 1000 Fragen und sprachlos zurückgelassen. Es war ein grosses Lesehighlight!

Eine grosse Empfehlung für Vampierliebhaber die es auch ein wenig brutal und blutig mögen. Eine Geschichte mit tollen Protas, spannenden politischen Kämpfen der Vampierkönige und ein Kampf um Leben und Tod.
Ein unglaublich spannender Auftakt in eine etwas andere Fantasy-Welt. House of Eternity war mein erster Marah Woolf Roman und wird definitiv nicht mein letzter sein. Ich kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen.
Superfein und einfach nachzukochende, vollwertige Gemüseküche für alle Geschmäcker und für die ganze Familie, inklusive Besuch!
Dieses Buch empfehle ich allen Norwegenfans, allen Leuchtturmfans, allen MeerliebhaberInnen, allen, die einen Traum verwirklichen möchten, allen, die ein schönes Buch verschenken möchten, allen, die die Natur lieben und einfach allen, die interessante Bücher lieben. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen!
Die Playmobil Figuren als Safari Geschichte, sehr schön umgesetzt. Familie Palmer, besteht aus Papa Jamie, Tierarzt und Vater von Liv und Lu, Stiefvater von Rick. Rick ist 14 Jahre alt, Liv 9 Jahre, Lu 4 Jahre alt. Die Mutter Sofia ist Forscherin. In der Savanne müssen die Kinder, das Home Schooling absolvieren. Zum Glück dürfen sie die Löwen, mit ihrer Mutter beobachten. Doch etwas stimmt eimfach nicht. Es sollten doch Löwenkinder dabei sein, doch durch die ganzen Gebieten der Savanne finden sie gar keine jungen Löwen. Das lässt die Kinder, Liv und Rick nicht los. Ein Glück das Malcolm, der Löwenexperte sich Zeit nihmt und den Kindern dabei helfen will das Rätsel zu lösen.
Meine Tochter hat bei dem Abendteuern von der Familie Palmer sehr gerne zugehört. Es hat wundervolle Bilder dabei. Für sie als sechsjährige natürlich zu wenige. Dennoch ein wundervolles Buch für Kinder die schon etwas besser lesen können.
Die letzten paar Seiten, sind mit einigen Sachwissen rund um die Savanne beschrieben. Finde ich genial, für die vielen Fragen mitten in der Geschichte.
Eine witzige Liebesromanze mit Buchflair und Fake-Dating. Sie ist Schriftstellerin und er der abgestürzte Schauspieler der in der Verfilmung ihres Buches mitspielen soll. Das Drama ist somit vorprogrammiert. Die Geschichte hat mich direkt angesprochen und ich wollte direkt wissen, wie es weiter geht. Eine süsse Wohlfühlgeschichte für Jugendliche.
Ich habe die Geschichte von Garrett und Hannah lieben gelernt. Es hat mich gefesselt, berührt und ich mochte diesen ganzen Sport und College Vibe wirklich sehr. Es ist eine superschöne Liebesgeschichte für Menschen, die Eishockey, College Geschichten, aber auch sensible Themen mögen. Das hebt dieses Buch heraus. Liess selbst, und überzeuge dich!
Bitterböse und irre witzig. Die Charaktere sind super getroffen und aus dem Leben gegriffen, natürlich ein wenig überspitzt. Aber von der ersten bis zur letzten Seite packt die Geschichte mit einigen überraschenden Twists. Eine Trigger Warnung zum Thema Suizid würde ich aber anbringen.
Lilly de Gray und Ihr Vater können mit Hilfe eines magischen Zahnrads in die Zeit zurück zu reisen.
Als sie den Auftrag erhalten, eine blaue Saphirkette zu finden, welche beim Untergang der Titanic verloren gegangen sein soll, reist Lily ins Jahr 1912 und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der Ersten Klasse, welcher unerwartete Gefühle in Ihr auslöst. Bald steht aber nicht nur Ihr Herz, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel.
A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic von Kira Licht ist definitiv mein Jahreshighlight. Schon lange hat mich kein Buch mehr so berührt, wie dieses. Eine absolute Empfehlung für all diejenigen, die sich für die Titanic und ihr tragisches Schicksal begeistern.
Für all diejenigen, die sich selber besser kennen und lieben lernen wollen. Ein wundervolles Reflexionsbuch mit spannenden Aufgaben und Fragen, die man sich bisher noch nicht gestellt hat.
Nun habe ich dieses Buch endlich auch gelesen und wow, ich bin beeindruckt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mich so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Eine herzzerreißende und zugleich herzerwärmende Liebesgeschichte.

Die Geschichte geht um Rosie und Adam aka Beast. Rosie kann es kaum glauben: Sie darf ihre Lieblingsband Scarlet Luck in ihrer Webradio-Show interviewen. Doch leider läuft nicht alles nach Plan. Das Interview muss abgebrochen werden und Rosie erntet viel Hass in den sozialen Medien. Als die Band davon Wind bekommt, laden sie Rosie kurzerhand zu ihrem Konzert ein, um zu zeigen, dass sie das alles hinter sich lassen wollen. Dann steht sie plötzlich Adam wieder gegenüber...
Peter Hince war jahrelang der Chefroadie von Queen und war somit mit ihnen an diversen Konzerten rund um den Globus. Mit seiner Kamera hielt er dabei Momente fest, die einen grossartigen Einblick in das Schaffen dieser Kultband rund um Freddie Mercury gibt.

Für Fans ein absolutes Muss!
Daphne ist verzweifelt, sie hätte so gerne ihren Freund Peter geheiratet, doch er macht kurz vorher Schluss. Nicht nur das er mit seiner langjährigen Kollegin Petra nun zusammen ist, Miles ist natürlich auch am Boden zerstört, seine Petra ist nun mit Peter zusammen. Daphne fragt nun Miles ob sie nicht vorübergehend bei ihm einziehen kann. So kommen unterschiedliche Personen zusammen. Sie konnten vorher nichts miteinander anfangen, doch zwei gebrochene Herzen haben einiges gemeinsam. Was ihnen dann noch alles passiert und Daphne noch erwähnt, sie sei jetzt mit Miles zusammen bringt einiges durcheinander.
Oh ich habe diese echt lustige und sympathische Geschichte geliebt. In der Geschichte wird klar, das Daphne und Miles noch einiges ihrer Vergangenheit zu verarbeiten haben. Und einige Hobbies die sie sogar für Peter aufgegeben hat, hat mich zu Tränen gerührt. Eine aufwühlende und schöne Geschichte, die mich sehr berührt hat. Wird sicher nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin lesen werde.
Ein fesselndes Buch das sich mit der heutigen Literaturszene befasst.
Leonie die aber am liebsten Leo genannt werden möchte ist an diesem Tag im Museum mit ihrer Klasse. Die Mitschülerin Josie, hält dort einen Vortrag. Leo und ihr bester Freund Sascha können sich nicht wirklich darauf einlassen, sie finden das Erzählte so langweilig. Als die Lehrerin zum Schluss zum Ausgang zusteuert, hört Leo ein gewaltiges RUMMS. Sie kann jetzt unmöglich nach Hause gehen. Sascha lässt darauf ein, Leo zu entschuldigen und zu sagen sie sei schon nach Hause gegangen. Leo wandert im Museum umher. Da entdeckt sie doch tatsächlich einen lebenden Dinosaurier, der sich Tiberius nennt. Sie kommen ins Gespräch und Leo möchte das Tiberius sie nach Hause begleitet. Doch der Dino ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr draussen gewesen. Und einiges geht so richtig schief. Eine echt fantasievolle Geschichte.
Leon ist so neugierig und lebeslustig Tiberius eher ängstlich das macht sie zu einem wunderbaren Team.
Es sind noch weitere Bände in Arbeit. Da ist meine Tochter gespannt darauf, denn dieses Mal hat sie mir sehr begeistert zugehört. Ein Buch für Kinder, die schon etwas besser lesen können oder eine schöne Vorlesegeschichte.
Ava ist wie gefangen, dreiunvierzig, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit Ralf. Doch irgendwie läuft sie nur noch auf Autopilot. Die Beziehung zu Ralf ist wie eingeschlafen. Es ändert sich einiges, als sie einen jungen Mann im Supermarkt sieht. Jetzt hängt sie an ihren Fantasien mit diesem jungen Mann. Ihr stockt der Atem als sie ihre Tochter vom Schwimmunterricht abholen geht, denn der Schwimmlehrer ist der junge Mann, namens Kieran.
Nach einem Badeunfall sagt sie Kieran das sie nie schwimmen gelernt hat. Kieran will ihr schwimmen beibringen. Doch nur beim Schwimmen bleibt es nicht. Die Affäre wir zu ihrem neuem Leben, sie sehnt sich immer wieder nach Kieran, nach diesen Freitagmorgen. Es ist mehr, als nur eine Affäre.
Ich habe Ava sehr gerne begleitet das Ausbrechen aus dem Alltag, das sie so zu verschlucken drohte. Sie hat sich ganz auf ihre Kinder konzentriert, was ja wundervoll ist doch sich selbst sein,findet sie nun bei Kieran. Nicht ganz verstand ich ihren Mann Ralf. Es kommt natürlich raus, das sie eine Affäre hat. Aber die Reaktion von Ralf, in dieser Szene, das er nicht mehr zur Affäre sagt oder eine Diskussion dazu gibt, konnte ich nicht nachvollziehen. Da hat mir einfach was gefehlt. Im Buch begleitet man sie fast zwanzig Jahre und das fand ich sehr Interessant, die Lebenswege die Ava und ihre Kinder gewählt haben.
Man nimmt das Buch zur Hand und würde sich am liebsten gleich auf den Weg machen. Also, Rucksack packen, Wanderschuhe anziehen und los gehts; viel Spass beim Entdecken von wunderschönen Landschaften.
In diesem Buch wird erstmals die Geschichte der Frau des Staatsgründers von Israel erzählt. Und sie ist absolut erzählenswert, Paula blickt auf ein bewegtes Leben voller Kompromisse zurück. Auf ihrem Weg von der jungen Anarchistin in New York bis zu der alten Frau, die in einem Kibbuz in der Wüste lebt, beweist sie eine unglaubliche Stärke. Immer wieder muss sie ihre Bedürfnisse zurückstellen für einen Traum, der nicht ihr eigener ist, sondern der ihres Mannes.

Autor