Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Doing »Deutschland« oder Erfühltes Neuland in Arenen der Männlichkeit*

Eine Untersuchung der Konstruktion »neuer deutscher« Deutungsmuster in der populärkulturellen Produktion der Jahre 2006 bis 2018
BuchGebunden
Verkaufsrang7264inMedien und Kommunikation
CHF105.50

Beschreibung

Im Mittelpunkt dieser transdisziplinär angelegten Untersuchung steht ein potenziell erneuertes Selbstverständnis der BRD. Mit dem angelegten Begriff von Nationalismus ist alles Formen und Formulieren an einer Vorstellung von, über, zur und an der Nation Deutschland gemeint; alltäglich und banal. Um dieses Zentrum kreisen populärkulturelle Artefakte aus dem mediatisierten Sozialraum konsumierter Musikvideoclips und dem des medienereignisliefernden professionellen Männerfußballs in Arenen internationaler Wettbewerbsturniere. Akteure* der Musikbranche bringen in exemplarischen Produktionen beide Sphären miteinander in Verbindung. Daraus hervorgehende Expressionen stehen im diagnostischen Fokus der Studie. Mittels eines multiperspektivischen Methodendesigns zur Deutungsmusteranalyse werden Einblicke in die Lage der Nation gesucht. Die Forschungskonzeption ist Wissenssoziologie und Sozialkonstruktivismus zuzuordnen, die machtkritischen Reflexionen im Wesentlichen den Cultural Studies und der Kritischen Theorie.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-98944-000-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum29.04.2024
Seiten640 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 215 mm, Höhe 303 mm, Dicke 43 mm
Gewicht2105 g
Artikel-Nr.28757974
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46537613
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte