Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

BLICK war dabei: 60 Jahre Fotografie auf dem Boulevard / BLICK was there: 60 Yea

BuchGebunden
Verkaufsrang1227inKunst
CHF76.50

Beschreibung

Am 14. Oktober 1959 erschien die erste Ausgabe des Schweizer Boulevardblattes BLICK. In zwei kleinen Wohnungen am Rande von Zürichs Bankenviertel aus der Taufe gehoben, ent- wickelte sich die Zeitung schnell zu einem stark polarisierenden Medienereignis: Sie wurde öffentlich verbrannt, einer ihrer Journalisten mit vorgehaltener Waffe verhaftet und vom Schweizer Bundesrat boykottiert. Aber der BLICK war immer nahe am Geschehen und begegnete seinen Lesern auf Augenhöhe - ganz im Gegensatz zu den anderen Zeitungen an den Kiosken dieser Zeit. »BLICK war dabei« - so hieß das Motto. Und das zahlte sich aus. Der BLICK wurde schnell zur meist- gelesenen Zeitung der Schweiz. Dabei nahm die Fotografie von Anfang an eine Sonderrolle im BLICK ein. Eine Zeitung mit so vielen Bildern - das hatte vorher in der Schweiz nicht existiert. Fotos wurden in den Mittelpunkt gerückt und auf unkonventionelle und emotionale Weise mit Schlagzeilen und Text verknüpft. Storys wurden so auf eine für die Schweiz radikal neue Weise inszeniert. Zum sechzigsten Jubiläum von BLICK wurden aus Hunderttausenden von Fotos in den Archiven die herausragendsten, originellsten und emotionalsten für dieses Buch ausgewählt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95829-628-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortGöttingen
Erscheinungsdatum16.12.2019
Auflage1. Auflage
Seiten420 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht2 g
Artikel-Nr.7509901
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13491035
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte