Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Public Relations und Journalismus: Wie die Öffentlichkeitsarbeit die Medienberichterstattung beeinflusst
ISBN/GTIN

Public Relations und Journalismus: Wie die Öffentlichkeitsarbeit die Medienberichterstattung beeinflusst

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang16487inMedien und Kommunikation
CHF66.50

Beschreibung

Journalismus und Public Relations sind von einer gegenseitigen Beeinflussung geprägt. Doch nach wie vor ist unklar, wer wen, wie, wann und mit was beeinflusst oder steuert. Die vorliegende Studie nimmt sich dieser Problematik an. Sie bietet dem Leser zunächst einen Überblick über die Definition der Public Relations und des Journalismus und deren Aufgaben und Ziele. Beide Begriffe werden voneinander abgegrenzt und die Unterschiede aufgezeigt. Der Autor befasst sich zudem mit dem durch die Etablierung des Internets eingetretenen Medienwandel und den dadurch entstandenen neuen Möglichkeiten und veränderten Arbeitsbedingungen und Aufgaben von Journalismus und PR. Anschließend skizziert er verschiedene theoretische Ansätze, die sich mit dem Verhältnis zwischen Public Relations und Journalismus befassen. Abgerundet wird die Studie durch eine umfassende Forschungsübersicht zum Thema, in welcher fünfzig zwischen 1973 und 2006 erschienene Studien vorgestellt und analysiert werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95425-180-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.04.2013
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 220 mm, Dicke 13 mm
Gewicht314 g
Artikel-Nr.3280657
Verlagsartikel-Nr.19936
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14676920
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte