Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Wie kann man einem Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen mit großen Lese- und/oder Rechtschreibproblemen am besten helfen? Das ist die Leitfrage, die diesem interdisziplinären Sammelband zugrunde liegt und die aus den verschiedenen fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Blickwinkeln beleuchtet wird.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-942122-11-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.04.2014
Seiten199 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 228 mm, Dicke 20 mm
Gewicht404 g
Illustrationen35 Abbildungen
Artikel-Nr.3651587
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16213345
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne, Lehrstuhl für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Universitätsklinikum München. Prof. Dr. Günther Thomé, Lehrstuhl für Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik mit dem Schwerpunkt Schriftspracherwerb, Goethe-Universität Frankfurt am Main, leitet seit 2012 die interdisziplinär angelegte Frankfurter Studie "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche".

Weitere Produkte von Wilch, Julia

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv