Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Omega Punkt

214 Min.. Hörbuch
von
DeLillo, DonBrückner, ChristianSprecher, SprecherinHeibert, FrankÜbersetzung
HörbuchAudio-CD
Verkaufsrang63967inRomane und Erzählungen
CHF21.00

Beschreibung

Ein tief verstörendes, brillantes Werk über Verlust und Verschwinden

Irgendwo »südlich von Nirgendwo« lebt Richard Elster in einem einsam gelegenen Haus und denkt über Raum und Zeit nach. Zwei Jahre lang hatte er der amerikanischen Regierung als geheimer Berater für den Irakkrieg gedient und sich dann in die Wüste zurückgezogen. Dort besucht ihn ein junger Filmemacher, der ihn für eine Dokumentation gewinnen möchte.
Auch Elsters Tochter Jessie kommt aus New York zu Besuch. Als sie plötzlich spurlos verschwindet, nimmt die Geschichte einen verhängnisvollen Lauf.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-941004-90-0
ProduktartHörbuch
EinbandAudio-CD
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.08.2016
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dauer214 Min.
MasseBreite 140 mm, Höhe 125 mm, Dicke 8 mm
Gewicht81 g
Artikel-Nr.4720145
Verlagsartikel-Nr.2001662
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19885190
Weitere Details

Bewertungen

Autor

DeLillo, DonBrückner, ChristianSprecher, SprecherinHeibert, FrankÜbersetzung

Don DeLillo, 1936 geboren in New York, ist Verfasser von 15 Romanen und drei Theaterstücken. Sein umfangreiches Werk wurde mit dem National Book Award, dem PEN/Faulkner Award for Fiction, dem Jerusalem Prize, der William Dean Howells Medal from the Academie of Arts and Letters und dem PEN/Saul Bellow Award ausgezeichnet. DeLillo lebt in New York.

Frank Heibert übersetzt meist aus dem Englischen und Französischen, neben Richard Ford u. a. Don DeLillo, Lorrie Moore, Tobias Wolff, Neil LaBute und Yasmina Reza. 2006 erschien sein erster Roman Kombizangen . Für seine Übersetzungen wurde Frank Heibert 2012 mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt Preis ausgezeichnet.

Christian Brückner, geboren 1943 in Schlesien, wuchs in Köln auf. Engagements am Theater, kontinuierliche Arbeit für Funk und Fernsehen. 1990 erhielt er den Grimme-Preis Spezial in Gold. Schwerpunkt seiner Arbeit heute: öffentliche Literaturlesungen, oft eingebunden in einen musikalischen Zusammenhang. 2000 Gründung des Hörbuchverlags parlando mit seiner Frau Waltraut. 2005 Auszeichnung des gesamten Programms mit dem Deutschen Hörbuchpreis. 2012 wurde Christian Brückner der Sonderpreis für sein Lebenswerk verliehen, 2017 erhielt er den Ehrenpreis der Deutschen Schallplattenkritik und 2018 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Schlagworte