Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Göttliche Gunst und geistliche Reife

Wege zur Ausschöpfung der göttlichen Gunst
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang10147inLebenshilfe und Alltag
CHF27.50

Beschreibung

Dieses Buch wendet sich an gläubige Christen und deren Leiterschaft. Wieso erleiden viele von ihnen Schiffbruch in ihrem Glauben oder leben zumindest weit unter dem Standard der göttlichen Gunst, die im Neuen Bund der Gnade eigentlich verfügbar ist? Zu oft herrscht das Prinzip der reinen Vernunft durch die Wahrnehmung der "Tatsachen" der natürlichen (= fünf Sinne-) Welt. Im Gegensatz dazu steht das Reich Gottes, die übernatürliche (= geistliche) Welt, die nicht von den Sinnen ab hängig ist, sondern vom offenbarten Wort Gottes. Gravierende Versäumnisse betreffend das offenbarte Wort Gottes haben zur Folge, dass dieses Wort heute nicht mehr die einzige Quelle für das Leben und dessen Ausrichtung ist. Das Anliegen des Werkes ist es, zurück- oder hinzuführen zur göttlichen Gunst, die weder verdient noch erarbeitet - wohl aber verhindert werden kann. Es soll zu jener geistlichen Reife führen, welche den Fluss der Segnungen Gottes wieder ungehindert fliessen lässt. Denn Sein Wille ist es, dass Christen Seine Krafterweise im Namen Jesu in Anspruch nehmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-907106-74-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum14.12.2021
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 18 mm
Gewicht338 g
Artikel-Nr.19712542
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38009775
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Für all diejenigen, die sich selber besser kennen und lieben lernen wollen. Ein wundervolles Reflexionsbuch mit spannenden Aufgaben und Fragen, die man sich bisher noch nicht gestellt hat.
Ein lebenskluges Buch, verständlich, persönlich, konkret.
Besonders beschäftigt sich Schulz von Thun mit Erlebnissen, die als Beispiele für sein neues Modell dienen. Wir werden dazu angeregt, unser Leben aus fünf Blickwinkeln zu betrachten, zu würdigen und womöglich zu verändern. Das große Ganze setzt sich am Ende aus Wunscherfüllung, Sinnerfüllung, biografischer Erfüllung, Daseinserfüllung und Selbsterfüllung zusammen.

Autor

Project Manager, wuchs in einem evangelischen Milieu auf und verbrachte seine Jugendjahre im Cevi Zürich 1. Es folgten zwei Jahre Studium in den USA mit abschliessendem Bachelor of Theology von «The Way College of Biblical Research, Indiana Campus», USA. In späteren Jahren absolvierte er eine 2-jährige Bibelschule im Gospel Training Center Brugg (Schweiz). Zurzeit dient er als Campusleiter im Gospel Training Center, Zürich. Er legt grösstes Gewicht darauf, dass sich die Gemeinde Gottes auf das Fundament des Glaubens besinnt, da Christen oft ein sehr verschwommenes Bild vom Glauben haben. Der Mensch muss das Wort Gottes nicht nur hören, sondern auch verstehen, um durch Glauben für sich die Kraftquellen Gottes zu erschliessen.
Dipl. Psychologe, wuchs in einem katholischen Milieu in Weggis und Fribourg auf und studierte danach in Zürich angewandte Psychologie. Immer nach einer geistlichen Wahrheit suchend, fand die konsequente Hinwendung zu Gott und seinem Wort jedoch erst gegen Ende des letzten Jahrhunderts statt. Begünstigt wurde sie durch die Begegnung mit einer freikirchlichen Organisation, aus der heraus sich das Studienteam EK LOGOS entwickelte. Die fruchtvolle Beschäftigung mit dem Wort Gottes führte unter anderem zur intensiven Mitarbeit an diversen Studien, so auch am vorliegenden Band 2 der biblischen Betrachtungen. Ziel der Mitarbeit ist nicht nur das eigene Wachsen in der Erkenntnis Gottes und Seines Willens, sondern auch zu vermitteln - oder teilen zu können -, was es heisst, Erben dessen zu sein, was Gott durch seinen Sohn, Jesus Christus, für jene bereitgestellt hat, die glauben. Deshalb ist er auch im Evangelisationsdienst tätig (Powerevangelisation Schweiz).

Schlagworte