Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Innovationsmanagement im technischen Vertrieb
ISBN/GTIN

Innovationsmanagement im technischen Vertrieb

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang185528inWirtschaft
CHF57.40

Beschreibung

Dieses Buch richtet sich auch an Leser ohne besondere Vorkenntnisse im Bereich des Innovationsmanagements. Aus diesem Grund wird eingangs eine umfassende Einführung in den Bereich des Innovationsmanagements gegeben. Anschließend wird eine Möglichkeit zur Einbindung des Vertriebs in den Innovationsprozess mit dem Ziel dargestellt, die Effizienz der Kundenintegration in die frühe Phase des Innovationsprozesses zu steigern. Die Aufgabe des Vertriebs liegt hierbei in der Verbesserung der Kooperation zwischen Unternehmen und Kunde und der bestmöglichen Integration von Bedürfnis- und Lösungsinformationen der Kunden in den Innovationsprozess. Zur effizienten Zielerreichung werden vorerst die auftretenden Chancen und Risiken sowie die nötigen Voraussetzungen für Vertriebsintegration diskutiert. Anschließend werden Ideen für die effiziente Gestaltung der Vertriebsintegration dargestellt. Am Ende des Buches wird ein für die Defence und Space Industrie typischer Innovationsprozess aus der Praxis präsentiert. Dabei wird besonders auf die Art der Kundeneinbindung in den Innovationsprozess eingegangen sowie die Möglichkeit einer Vertriebsintegration diskutiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-89936-841-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.08.2009
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht225 g
Artikel-Nr.2007413
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.5073471
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Tobias Helbig, Jahrgang 1984, verfasste bereits während des Studiums an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen eine Forschungsarbeit zum Thema Einbindung des Vertriebs in den Innovationsprozess. Im Wintersemester 2009 wird er sein Masterstudium im Studiengang Innovationsmanagement an der HS Esslingen beginnen.