Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
The Best of Helmut Newton
ISBN/GTIN

The Best of Helmut Newton

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266347inKunst

Beschreibung

The Best of Helmut Newton
Aus dem photographischen Werk
11. Auflage
Mit Texten von Noemi Smolik und Urs Stahel
160 Seiten, 105 Tafeln in Farbe und Duotone
Format: 22 x 27 cm, broschiert
ISBN 978-3-88814-709-8 [DEUTSCH]
ISBN 978-3-88814-635-0 [ENGLISH]
Ladenpreis 24.80, sFr 47.40
Erscheint im Februar 2009
Themenschwerpunkte: Photographie / Mode / Erotik
Das Beste aus Helmut Newtons photographischem Werk der 60er bis 90er Jahre: mit über 100 Bildern gibt unser Band einen nach wie vor gültigen Einblick in das Gesamtwerk des legendären Meisters der erotischen Inszenierung. Mode, Akt und Portrait, Newtons Spezialgebiete, in denen er Luxus, Glamour und die Eitelkeiten der Welt, Eros und Thanatos eine ganz spezielle, unverkennbare Verbindung eingehen lässt, sind in ihrer jeweiligen Entwicklung repräsentativ und nur mit Hauptwerken, echten Newton- Ikonen, vertreten: die sensationellen frühen Modephotos für die britische Vogue, Liz Taylor mit Papagei im Pool, Helmut Berger nackt am Kamin, Helmut Kohl vor einer deutschen Eiche, Salvador Dalí am Tropf, die Big Nudes und die späten, makabren Wachsfiguren. Das Geheimnis von Helmut Newton (19202004) bestand darin, dass er sich von der Welt des Glamour, der Maskerade und des schönen Scheins nicht blenden ließ, sie vielmehr grell ausleuchtete und exponierte in brillanten Bildern, die mehr sind als das, was sie zeigen.
English Summary:
Our bestselling survey of the entire Helmut Newton oeuvre showcasing his finest fashion photos, nudes, and portraits from 50 years of creativity. English edition.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-88814-709-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2009
Auflage11. A.
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 223 mm, Höhe 277 mm, Dicke 12 mm
Gewicht752 g
IllustrationenZahlr. farb., s/w. Fotos
Artikel-Nr.2139872
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.6656579
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte