Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Don't Look Now
ISBN/GTIN

Don't Look Now

Die Sammlung Gegenwartskunst 1/The Collection of Contemporary Art 1 - Katalog zu
BuchGebunden (Leder)
Verkaufsrang407995inKunst
CHF39.20

Beschreibung

Don t Look Now bildet den Auftakt einer Reihe von jährlich stattfindenden thematischen Sammlungspräsentationen der Abteilung Gegenwartskunst im Kunstmuseum Bern: Die titelgebende Aufforderung verweist dabei auf die zentrale Rolle der visuellen Wahrnehmung in der bildenden Kunst bzw. auf den unsichtbaren Moment, in dem deren körperlich-sinnliche Wahrnehmung in Erkenntnis umschlägt, und der seit jeher auch in der Kunst selbst reflektiert wird. Doch: Mit welchen Mitteln und Methoden geschieht dies in der zeitgenössischen Kunst und wie geht diese mit dem eigentlich Unsichtbaren um? Wie führt sie auf ästhetische Weise zu Erkenntnis? Sehen, Sehen verunmöglichen, Unsichtbarkeit, Sichtbarkeit - im Spannungsfeld dieses Begriffsreigens wird dies in fruchtbarer AuseinanderSetzung mit den präsentierten Werken lustvoll erkundet. KünstlerSilvia Bächli, Herbert Brandl, Stefan Brüggemann, James Lee Byars, Hans Danuser, Joel Fisher, Ceal Floyer, Pia Fries, Christian Marclay, Oliver MosSet, Yves Netzhammer, Boris Nieslony, Meret Oppenheim, Nam June Paik, Markus Raetz, Tracey Rose, Christoph Rütimann, Adrian Schiess, Bill Viola, Rémy Zaugg
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86678-434-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden (Leder)
Verlag
Erscheinungsdatum15.06.2010
Auflage1. Auflage
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1 g
Artikel-Nr.9737422
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10570110
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte