Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Retail Apocalypse

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang46805inKunst
CHF61.40

Beschreibung

Shopping is history, in both senses of the word. As shopping shifts online and the economic shocks associated with the COVID-19 pandemic push bankruptcies to ­unprecedented levels, retail is facing its own version of the end of days. The arsenal of commercial techniques that retail has developed can no longer function as usual. The entangled worlds of architecture, fashion, business and art that supplied those techniques now appear to us in a new way, as a museum of a culture that is now ­becoming extinct. At the same time, retail s techniques of attraction and distraction have become visible in a new way. Stripped of their use value, they reveal themselves as techniques of pure display. Retail Apocalypse presents a compendium of case studies, interventions, and object lessons rescued from the bonfire of retail culture. It ranges from Friedrich Kiesler s display windows to Gae Aulenti s Fiat show­rooms, from J. G. Ballard s dystopian fantasies to TELFAR s critical utopias, from Rem Koolhaas to Herzog & de Meuron.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85676-414-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2021
Seiten600 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 216 mm, Höhe 277 mm, Dicke 38 mm
Gewicht1734 g
Illustrationenca. 1110 Abbildungen
Artikel-Nr.17162624
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35405344
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte