Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der unendliche Raum der Architektur

Ulrich Stucky (1925-2003). Architekt, Planer, Forscher, Vermittler
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266347inKunst
CHF49.50

Beschreibung

Ulrich Stucky (1925-2003) gehört zu den interessantesten Figuren der zweiten Generation der modernen Schweizer Architektur. Geprägt durch Sigfried Giedion und Alvar Aalto, bei dem er fünf Jahre arbeitete - länger als alle anderen der vielen 'Schweizergardisten' in Aaltos Büro - hat der Berner Architekt ein beachtliches Åuvre hinterlassen. Zugleich war er an zahlreichen kulturellen und wissenschaftlichen Projekten beteiligt. Die architektonische und planerische Praxis, die vom Privathaus bis zu regionalplanerischen Interventionen reicht, ist durchdrungen von breit angelegten Interessen in Archäologie, Architekturgeschichte, bildender Kunst und Musik. Stucky liess diese Disziplinen als Querdenker im besten Sinn des Wortes untereinander in einen fruchtbaren Dialog treten. Mit einer Reihe prominenter Autoren, die ihn aus enger gemeinsamer Tätigkeit kannten und als luziden Gesprächspartner, als generösen Helfer, als Mitstreiter und Freund schätzten, würdigt das Buch Ulrich Stuckys vielseitige, engagierte Persönlichkeit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85676-244-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2009
Seiten186 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 270 mm, Dicke 18 mm
Gewicht840 g
Illustrationenschwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1773643
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3826225
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Bruno Maurer und Werner Oechslin (Hg.)Mit Beiträgen von Richard Buser, Bruno Maurer, Emil Maurer, Werner Oechslin, Stephan Steger, Erinnerungen von Paul Hofer, Paul Nizon und Rolf Soiron sowie Fotografien von Werner Blaser

Schlagworte