Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Design und Punk

BuchGebunden
Verkaufsrang49711inKunst
CHF23.00

Beschreibung

Poster, Flyer, Fanzines, Plattencover, Mode: Die Subkultur des Punk war in ihrer Blütezeit gekennzeichnet durch einen extrem nonkonformistischen Auftritt. Das Establishment wurde offen abgelehnt und brüskiert, die herrschende Ästhetik konsequent ignoriert. Das Unvollkommene, das radikal Individuelle wurde zu einer neuen Lebensweise. Die Entwicklung dieser stilprägenden Kunstform von den Vorläufern des Punk wie MC5, Velvet Underground oder den Ramones über die Punk-Explosion mit den Sex Pistols, The Damned oder The Clash bis zu neueren Bands wie Green Day, Rancid oderOffspring ist Thema dieses Buches. Der Bogen spannt sich bis zu heutigen Anarcho Punk-Bands aus aller Welt. Mehr als 500 Abbildungen in chronologischer Reihenfolge zeigen die wegweisenden Arbeiten von Künstlern wie Jamie Reid, Peter Saville Lindsey Kuhn, Raymond Pettibon, Paul Imagine und vielen anderen. Dieses einzigartige Buch zeigt in wundervoller Gestaltung die vielen Facetten des Punk-Designs mit Beispielen aus 35 Ländern, von Belgien bis China, von Kolumbien bis zur Schweiz. Ein Standardwerk, verfasst von den ausgewiesenen Experten Russ Bestley und Alex Ogg.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85445-393-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum13.09.2012
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 254 mm, Höhe 289 mm, Dicke 23 mm
Gewicht1414 g
Illustrationendurchg. farbige Ill.
Artikel-Nr.3000128
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13154313
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Russ Bestley ist Lehrbeauftragter für Grafikdesign am Londoner College of Communication, University of the Arts. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen Up Against The Wall: International Poster Design und Experimental Layout. Er promovierte mit einer Arbeit zum Thema Punk Rock and Graphic Design und schreibt regelmäßig für Eye Magazine, Zed, Emigré und die Oxford Encyclopedia of the Modern World.Alex Ogg ist freiberuflicher Autor und Journalist. Er schreibt regelmäßig für The Times, The Herald, Classic Rock, Record Collector, Vive Le Rock und zahlreiche andere Zeitschriften und Magazine. Zu seinen Buchveröffentlichungen zählen Standardwerke wie The Hip Hop Years und Independence Day. Derzeit ist Alex Ogg Mitherausgeber des Journals Punk & Post Punk.

Schlagworte