Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Leib & Seele
ISBN/GTIN

Leib & Seele

Eine kulinarische Reise durch die Weltliteratur - 271 Min.. Hörbuch
von
HörbuchAudio-CD
Verkaufsrang33405inRomane und Erzählungen
CHF30.40

Beschreibung

LITERARISCHE LECKERBISSEN - "Der eigentliche Genuss liegt nicht in dem, was man genießt, sondern in der Vorstellung." SÖREN KIERKEGAARD

Literarische Leckerbissen für jeden Geschmack sind in dieser Anthologie versammelt. Große Autoren wie Hermann Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Stefan Zweig, Joachim Ringelnatz, Ulla Hahn und viele andere nehmen den echten Kenner in ihre geniesserische Runde auf, in der sie mit Gedichten und Geschichten ein Loblied auf das Essen und Trinken singen, ohne die das Leben nur halb so reizvoll wäre.

Enthält u. a.:

Robert Walser "Dinerabend", Oskar Pastior "Materialien zum Auberginenmus", Hans Magnus Enzensberger "Ehre sei der Sellerie", Brigitte Kronauer "Lieblingsbewirtung", Günter Eich "Von der Kartoffel", Friedrich Dürrenmatt "Es steht geschrieben", Robert Gernhardt "Ancora, ancora", Christine Nöstlinger "Der Bohnen-Jim", Erich Kästner "Die Sache mit den Klößen", Uwe Timm "Die Entdeckung der Currywurst", Thomas Mann "Weihnachten bei den Buddenbrooks", Walter Benjamin "Frische Feigen", Johann Wolfgang von Goethe "Niemand schämt sich der Weinlust ...", Roald Dahl "Geschmack", Guy de Maupassant "Meine Frau", Hermann Hesse "Der Pfirsichbaum".

(4 CDs, Laufzeit: 4h 31)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8445-1580-0
ProduktartHörbuch
EinbandAudio-CD
Erscheinungsdatum01.07.2014
SpracheDeutsch
Dauer271 Min.
MasseBreite 144 mm, Höhe 129 mm, Dicke 43 mm
Gewicht348 g
Artikel-Nr.3676902
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16288140
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Mann, ThomasMorgenstern, ChristianFontane, TheodorZweig, StefanHeidenreich, ElkeSprecher, SprecherinHeidenreich, GertSprecher, SprecherinMaire, LauraSprecher, SprecherinSteck, JohannesSprecher, SprecherinMeinhardt, Thomas M.Sprecher, SprecherinWilkening, StefanSprecher, SprecherinKöhler, JulianeSprecher, SprecherinKlink, VincentSprecher, Sprecherin
Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie hat jahrelang für Radio und Fernsehen gearbeitet, als Drehbuch- und Hörspielautorin, Talkmasterin, Literaturexpertin, früher auch als Kabarettistin. Ihre Arbeit gilt der Literatur und der Musik: an der Kölner Kinderoper wirkte sie zwölf Jahre lang mit. Beide Leidenschaften vereinigt sie seit 2008 in ihrer Rolle als Herausgeberin der Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann.

Die preisgekrönte Schauspielerin Juliane Köhler (Deutscher und Bayerischer Filmpreis) hat alle Schnüpperle-Hörbücher von Barbara Bartos-Höppner bei den Audionauten gelesen sowie "Das Eselchen Grisella" von Heinrich Maria Denneborg.

Der Schauspieler und Sprecher Stefan Wilkening ist neben seinen Theaterengagements (u.a. Münchner Kammerspiele, Schauspiel Frankfurt, Bayerisches Staatsschauspiel) in zahlreichen Dokumentationen, Hörfunk- und Hörbuchproduktionen zu hören, sowie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen (u.a. "Tatort", "Der Alte", "Um Himmels Willen") zu sehen.
Für den Hörverlag las er z. B. "Glaube der Lüge" von Elizabeth George, die "Merlin-Saga" von T.A. Barron, "Das Böse unter der Sonne" und "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie und erzählt Uwe Timms Geschichte vom "Rennschwein Rudi Rüssel". Darüber hinaus wirkte Stefan Wilkening u. a. bei den Hörspielproduktionen "Ulysses" und "Moby-Dick" mit.

Gert Heidenreich, geboren 1944 in Eberswalde, lebt als freier Schriftsteller und Sprecher in der Nähe von München. Sein Werk umfasst Romane, Theaterstücke, Essays und Lyrikbände sowie Übersetzungen englischer und amerikanischer Dramen. Zuletzt erschienen die Kriminalromane "Im Dunkel der Zeit" (2007), "Das Fest der Fliegen" (2009) und "Mein ist der Tod" (2011), sowie 2013 die Erzählung "Die andere Heimat". Von 1991 bis 1995 war er Präsident des deutschen P.E.N. Er erhielt u. a. den Adolf-Grimme-Preis 1986, den Literaturförderpreis der Stadt München 1989, den Marieluise-Fleisser-Preis 1998 und den Preis "Hörbuch des Jahres 2000" (hr2 Hörbuchbestenliste). Er ist Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Der sprechende Schriftsteller (Magazin hör-Bücher) ist seit 1972 in zahlreichen Literatursendungen und Hörbuchproduktionen zu hören, u. a. in Umberto Ecos "Der Name der Rose" sowie in J.R.R. Tolkiens "Die zwei Türme", "Die Wiederkehr des Königs" und "Der Hobbit".

Johannes Steck, geboren 1966, ist als Schauspieler einem großen Fernsehpublikum bekannt. Seit 2004 widmet er sich verstärkt seiner Leidenschaft, den Hörbüchern, und hat schon Büchern von Simon Beckett, Ken Follett, Markus Heitz u.v.a. seine Stimme geliehen.

Laura Maire, geboren 1979 in München, absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Bekannt wurde sie durch eine Hauptrolle in der ARD-Vorabendserie "Verdammt verliebt". Sie ist u.a. die Stimme von Kirsten Dunst und synchronisiert Ashley Greene (als Alice Cullen) in der "Twilight"-Reihe. Daneben ist sie immer wieder in "How I Met Your Mother" zu hören. Maire erhielt 2011 den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin. 2014 las sie für den Hörverlag den Thriller "Schattengrund" von Elisabeth Herrmann und erhielt für ihr "virtuoses Sprach-Spiel" noch einmal den Deutschen Hörbuchpreis als Beste Interpretin.

Gesicht und Stimme des Schauspielers Thomas M. Meinhardt sind gleichermaßen aus Fernseh- und Hörbuchproduktionen bekannt. Er hat bereits in mehreren TV-Serien wie beispielsweise "Tatort", "SOKO 5113" oder "Polizeiruf 110" mitgewirkt. Er spielte an zahlreichen, renommierten Bühnen - vornehmlich am Münchner Metropoltheater in Erfolgsstücken wie "Tannöd" und "Unter dem Milchwald". Für den Hörverlag las er zuletzt "Jimi Hendrix - Starting at Zero", "Helmut Schmidt - Ein letzter Besuch" und einen Teil aus Die Schuld einer Mutter von Paula Daly.

Vincent Klink, 1949 geboren, zählt zu den besten Köchen Deutschlands. Mit seinen Fernseh-Kochsendungen "Koch-Kunst mit Vincent Klink" und "ARD-Buffet" wurde er einem großen Publikum bekannt. Seit 1991 betreibt er in Stuttgart das Restaurant "Wielandshöhe". Als Koch war er einer der ersten Anhänger der Nouvelle Cuisine , auf deren Grundlagen er sich aber bald eine Küche mit schwäbischen und mediterranen Einflüssen erarbeitete. Klink gab die "Rübe", ein Magazin für kulinarische Literatur, heraus und betreute zehn Jahre lang "Cotta s Kulinarischen Almanach". Seit 1999 erscheint in Vincent Klinks eigener Edition vierteljährlich die von ihm und Wiglaf Droste herausgegebene Zeitschrift "Häuptling Eigener Herd".

Schlagworte