Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Léon und Louise
ISBN/GTIN

Léon und Louise

Das Hörspiel - 140 Min.. Hörspiel/gesprochenes Wort
von
Capus, AlexKlaußner, BurghartSprecher, SprecherinTerpoorten, SigiSprecher, SprecherinJansen, YvonSprecher, SprecherinWrage, Susanne MarieSprecher, SprecherinSarbacher, ThomasSprecher, SprecherinNonhoff, MargretRegieBezzola, MartinKomposition
HörbuchAudio-CD
Verkaufsrang8596inRomane und Erzählungen

Beschreibung

Das Hörspiel zum Bestseller

Léon und Louise - das ist die große Liebe. Sie beginnt im Ersten Weltkrieg mit einer Begegnung an der französischen Atlantikküste, doch dann trennt ein Fliegerangriff die beiden Liebenden ... Feinsinnig und mit wunderbarer Leichtigkeit entspinnt Alex Capus eine Geschichte, die von den Wirren des Krieges, den Widrigkeiten des Lebens und der Kraft der Liebe erzählt. Nun wird der hochgelobte Bestseller endlich als Hörspiel umgesetzt: Bearbeiter Lukas Holliger und Regisseurin Margret Nonhoff erschaffen mit Musik von Martin Bezzola und vielen Stimmen eine hinreißende Inszenierung, welche die große Erzählkunst Alex Capus' noch intensiviert.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 20)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8445-1451-3
ProduktartHörbuch
EinbandAudio-CD
Erscheinungsdatum15.01.2015
SpracheDeutsch
Dauer140 Min.
MasseBreite 123 mm, Höhe 140 mm, Dicke 13 mm
Gewicht98 g
Artikel-Nr.3806527
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16719353
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Capus, AlexKlaußner, BurghartSprecher, SprecherinTerpoorten, SigiSprecher, SprecherinJansen, YvonSprecher, SprecherinWrage, Susanne MarieSprecher, SprecherinSarbacher, ThomasSprecher, SprecherinNonhoff, MargretRegieBezzola, MartinKomposition
Burghart Klaußner, geb. 1949 in Berlin, erhielt seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Er hatte Engagements am Maxim Gorki Theater Berlin, Schauspielhaus Bochum, Schauspielhaus Zürich, Deutsches Schauspielhaus in Hamburg u.v.a. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem deutschen Filmpreis für seine Rolle in Das weiße Band .

Siegfried Sigi Terpoorten, geboren 1971, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Hamburg und an der Otto-Falckenberg-Schule München. Die darauf folgenden Theaterengagements führten ihn unter anderem ans Maxim Gorki Theater Berlin sowie ans Schauspielhaus Hamburg. Seit 1995 ist Sigi Terpoorten auch als Filmschauspieler tätig, er spielte zum Beispiel in den drei Bully Filmen "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" und "Buddy".

Yvon Jansen, geboren in Viersen, absolvierte ihre Ausbildung an der Schauspielschule Bochum. Von 2000 bis 2005 ging sie als festes Ensemblemitglied an das Schauspielhaus Zürich. Danach war sie als freie Schauspielerin, vor allem an der Schaubühne am Lehniner Platz und am Maxim Gorki Theater Berlin, tätig. Von 2011 bis 2013 gehörte sie erneut zum festen Ensemble des Schauspielhaus Zürich, seitdem ist sie am Schauspiel Köln engagiert.

Schlagworte