Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Soziale Interaktion auf Finanzmärkten
ISBN/GTIN

Soziale Interaktion auf Finanzmärkten

Empirische Analysen der Auswirkung von sozialer Interaktion zwischen Akteuren auf Finanzmärkten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang185528inWirtschaft
CHF78.50

Beschreibung

Dieses Buch besteht aus drei Aufsätzen mit empirischen Analysen der Auswirkung von sozialer Interaktion zwischen Akteuren auf Finanzmärkten. Im ersten Aufsatz stelle ich ein Marktpreismodell vor, welches dem Einfluss durch soziale Interaktion Rechnung trägt. Mit Hilfe dieses Modells gehe ich der Fragestellung nach, ob soziale Interaktion zwischen Marktteilnehmern eine stabilisierende oder eine destabilisierende Wirkung auf Finanzmärkte hat. Mit dem zweiten Aufsatz untersuche ich das Verhalten von Aktienanalysten und stelle ich heraus, ob diese stärker von anderen Analysten beeinflusst werden, wenn sie im gleichen Land bzw. in der gleichen Stadt arbeiten oder wenn sogar ein regelmäßiger Meinungsaustausch erfolgt. Beides setzte ich ins Verhältnis zum vorherrschenden Marktumfeld. Im dritten Aufsatz beschäftige ich mich mit der sozialen Interaktion zwischen Fondsmanagern. Mit Hilfe einer neuartigen Schätzmethode bestimme ich die Größe des sozialen Einflusses und untersuche auch hier temporale Variationen im Verhältnis zum zu Grunde liegenden Marktumfeld. Des Weiteren differenziere ich den Einfluss im Rahmen der reinen Beobachtung sowie den Einfluss durch Kommunikation.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8381-3825-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.12.2015
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 8 mm
Gewicht197 g
Artikel-Nr.13830135
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36362406
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Frederik König arbeitet bei der DZ BANK in Frankfurt am Main. Er ist dort im Firmenkundengeschäft zuständig für die Betreuung von Großkunden. Seine berufliche Laufbahn startete er in der M&A Beratung. Frederik König promovierte berufsbeleitend an der Goethe-Universität Frankfurt. Zuvor studierte er Wirtschaftsingenieur- wesen an der TU Darmstadt.