Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Methodenkompetenzentwicklung bei Lehrenden und Lernenden
ISBN/GTIN

Methodenkompetenzentwicklung bei Lehrenden und Lernenden

Ein Weg vom Wissen zum kompetenten Handeln
BuchKartoniert, Paperback
CHF115.50

Beschreibung

Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht in einem Quasiexperiment, inwiefern die Methodenkompetenz von Studierenden im Bereich der Lernstrategien und diejenige der Lehrenden im Bereich des didaktischen Handelns durch proximale Faktoren einer Lernumgebung gefördert werden können. Theoretisch orientiert sich die Arbeit an hierarchisch sequentiellen Handlungstheorien, einem erweiterten Rubikonmodell, verschiedenen Wissens- und Transfertheorien und dem Forschungsprogramm subjektiver Theorien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8381-1590-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.10.2015
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 220 mm, Dicke 18 mm
Gewicht429 g
Artikel-Nr.2148673
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.6784962
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Der Autor ist Schulleitungsmitglied einer höheren Fachschule (Zentrum für berufliche Weiterbildung St. Gallen CH: www.zbw.ch) und leitet das Zentrum für angewandte Berufspädagogik und Psychologie. Selbst ist er als Ausbilder von Ausbildenden tätig und engagiert sich für transferorientierte Ausbildungskonzepte in Berufsbildungskontexten.

Schlagworte