Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mario Testino. Ciao. Omaggio all´Italia

BuchGebunden
Verkaufsrang1227inKunst

Beschreibung

Mario Testinos Aufnahmen, offen und intim zugleich, machten ihn zu einem der einflussreichsten Mode- und Porträtfotografen. Seine vier Jahrzehnte währende Karriere führte ihn dabei weit über die Welt der Mode hinaus und zeigt einen außergewöhnlichen, visionären Blick für die unterschiedlichsten Welten und Kulturen. Testino zeichnet ein Bild vom Menschen, das von Gelassenheit und Lebensfreude kündet, mit dem Auge für Traditionen, aber immer am Puls der Zeit.

Der gebürtige Peruaner mit italienischen Wurzeln fand seine Liebe zu Italien in dem Moment, in dem er das Land selbst erlebte: Mit der Entdeckung Italiens wurde Testinos Leidenschaft für die Mode geweckt. "In Rom drehte sich alles um die heißesten Trends und angesagtesten Stylings. Dabei liebte ich vor allem die Art und Weise, wie die Italiener den jeweils aktuellen Look für das nächste neue Ding hinter sich ließen, ohne ihre Identität zu verlieren."

Für Ciao stellte Testino seine Lieblingsaufnahmen aus Italien zusammen. Wir begegnen seinen Freunden, Stars und Sternchen aus der Film- und Modebranche, finden uns an den Küsten von Capri und Amalfi wieder oder blicken auf die belebten Plätze Venedigs oder Roms. Einzelporträts, Alltagsszenen und Familienfotos präsentieren diesen typischen Mix aus jung und alt, konservativ und freizügig, sowie die ungebrochene Begeisterung der Italiener für ihren temperamentvollen Lebensstil. Drei Kapitel - IN GIRO (unterwegs), ALLA MODA (Mode) und AL MARE (am Meer) - fassen diese sehr persönliche Reise Testinos durch Italien zusammen, feiern die Kultur und Energie eines außergewöhnlichen Landes und bieten nicht weniger als eine Chronik von 40 Jahren stilbildender Fotografie.

Demnächst ebenfalls erhältlich in einer auf 100 Exemplare limitierten Art Edition, jeweils mit einem von Mario Testino signierten Print
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-7881-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum21.04.2020
Seiten254 Seiten
SpracheMehrsprachig
MasseBreite 258 mm, Höhe 360 mm, Dicke 30 mm
Gewicht2804 g
Artikel-Nr.8331763
Verlagsartikel-Nr.05354
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33239981
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Alain Elkann ist ein in New York geborener Autor und Journalist. Seit 1989 unterhält er eine wöchentliche Interview-Kolumne für die italienische Tageszeitung La Stampa. Elkann hat an den Universitäten von Oxford, New York (Columbia), Jerusalem, Pennsylvania und der Mailänder IULM Vorlesungen über Kunst, italienische Literatur und Judaistik gehalten. Er ist Präsident der Foundation for Italian Art & Culture (FIAC) in New York und wurde 2009 von der Französischen Republik mit der Légion d'Honneur ausgezeichnet.
Der gebürtige Peruaner Mario Testino OBE gilt seit vier Jahrzehnten als einer der einflussreichsten Mode-, Porträt- und Lifestyle-Fotografen. Sein breit gefächertes Werk reicht dabei weit über die Tätigkeit eines Fotografen hinaus und etabliert ihn als einen kulturellen Visionär. Testinos Arbeiten wurden in Hunderten von Städten weltweit publiziert und ausgestellt; so schuf er im Laufe seiner Karriere ein einzigartiges Netzwerk mit Magazinen und Modemarken wie Vogue, Burberry und Gucci, um nur einige zu nennen. Zu seinen ehemaligen und gegenwärtigen Musen zählen S.K.H. Prinzessin Diana, Madonna und Kate Moss. Seine Arbeiten wurden in Einzelausstellungen weltweit in Museen und Galerien gezeigt, u.a. in der Londoner National Portrait Gallery und im Bostoner Museum of Fine Arts.

Schlagworte