Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutschland um 1900. Ein Porträt in Farbe

BuchGebunden
Verkaufsrang266347inKunst

Beschreibung

Die Wilhelminische Ära in Glanz, Gloria und - in Farbe! Rund 800 Photochrome (ein frühes, auf Schwarz-Weiß-Fotografien basierendes lithografisches Farbdruckverfahren) öffnen ein Zeitfenster in eine längst versunkene Epoche. Von der Nordsee bis in die Alpen führt die Reise durch eine junge, prosperierende und selbstbewusste Nation an der Jahrhundertwende. Idyllische Landschaften, mittelalterliche Städte, moderne Boulevards, technische Meisterleistungen und ländliches Brauchtum - ein prachtvoller Bilderbogen voller Nostalgie und träumerischer Intensität.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-3752-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.07.2016
Seiten612 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 290 mm, Höhe 395 mm, Dicke 75 mm
Gewicht6735 g
Artikel-Nr.4313192
Verlagsartikel-Nr.01137
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18974928
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Die Kunsthistorikerin Karin Lelonek arbeitet als freie Kuratorin und Autorin für zahlreiche Museen und Kulturinstitutionen. Ihre Schwerpunkte sind Fotografie und Architektur des 20. Jahrhunderts.
Der Grafikdesigner, Fotograf und Sammler Marc Walter (1949-2018) hatte sich auf alte Reisefotografien, vor allem Fotochrome, spezialisiert, von denen er eine der größten Sammlungen weltweit besaß. Er hat zahlreiche Bücher mit Bildern aus seiner Sammlung und eigenen Fotografien veröffentlicht.
Sabine Arqué ist Dokumentarin, Bildredakteurin und Autorin. Sie hat an zahlreichen Publikationen zu Reisethemen und zur Geschichte des Tourismus und der Fotografie mitgewirkt.

Schlagworte