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Transformationsanspruch in Forschung und Bildung

Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang40409inPädagogik
CHF54.00

Beschreibung

Die große Transformation unserer Gesellschaft bedarf geeigneter Lösungskonzepte. Transformative Forschung Setzt hier an, nimmt gesellschaftliche Probleme konkret in den Blick und will mit einer bewusst normativ ausgerichteten Intervention entsprechende Veränderungen aktiv mitbefördern. Doch wie manifestiert sich dieser Transformationsanspruch in Projekten an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis aktuell? Die Autorinnen und Autoren in diesem Sammelband führen aus verschiedenen Perspektiven und Disziplinen heraus in einschlägige theoretische Referenzdiskurse ein, stellen bisher vorliegende empirische Erkenntnisse zum Transformationspotenzial transformativer Forschung vor und geben einen Einblick in Wirkungserfahrungen ausgewählter Projekte.Das Buch erscheint open access unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-SA 4.0.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4677-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.04.2023
Seiten314 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 239 mm, Dicke 23 mm
Gewicht592 g
Artikel-Nr.26163126
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44206477
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