Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

COVID-19 und Bildung

Studien und Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang231inPädagogik
CHF78.50

Beschreibung

Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie Anfang 2020 wirkte sich massiv auch auf den Bildungsbereich aus. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden die Schulen geschlossen, was zu neuen Herausforderungen und vielen offenen Fragen führte.Bildungsforschende haben sich in dieser Situation zu dem Forschungsnetzwerk Covid-19 Education Research (CovER) mit dem Ziel zusammengeschlossen, jene nationale und internationale Bildungsforschung, die die Folgen der COVID-19-Pandemie für die Bildung in den Mittelpunkt stellt, zu erfassen und den Diskurs zu bündeln.Die von 84 Autorinnen und Autoren aus dem CovER-Netzwerk vorgestellten Studien beziehen sich auf die Corona-Jahre 2020 bis 2022 und decken ein thematisch breites Spektrum ab, entweder als umfassende, multiperspektivisch angelegte Studie oder mit einem bestimmten Fokus auf Personengruppen (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Schulaufsicht) oder Themen (wie z.B. Lernen, Wohlbefinden, Integration und Inklusion, Unterricht(-squalität) und Lehren, Bildungsbenachteiligung, soziale Medien, Zukunftsperspektiven). Sie variieren auch methodologisch und geographisch.In einem gemeinsamen Schlusskapitel leiten die Autorinnen und Autoren Implikationen für Politik, Verwaltung, Schul- und Bildungspraxis und Unterstützungssysteme sowie Desiderate für die Wissenschaft ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4636-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.07.2023
Seiten760 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 241 mm, Dicke 46 mm
Gewicht1384 g
Artikel-Nr.26095699
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44145571
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Schneider, Nadine

Hrsg.

Schlagworte