Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

TIMSS 2015

Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang103253inPädagogik
CHF121.50

Beschreibung

Deutschland beteiligte sich im Jahr 2015 an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS). Mit diesem Handbuch werden die im Rahmen der Studie genutzten Befragungsinstrumente dokumentiert. Dieser Band umfasst damit die Instrumente, die Teil des internationalen Studiendesigns sind, sowie nationale Ergänzungen für Deutschland. Deskriptive Statistiken der Instrumente ermöglichen eine Einschätzung der Verteilungen von Angaben sowie der Datenqualität. Um die Arbeit mit den Datensätzen der Studien zu erleichtern, werden zudem System-, Organisations- und Linkingvariablen sowie generierte Indizes dokumentiert. Das Skalenhandbuch versteht sich als Ergänzung zu Materialien, die zu den Studien von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend dokumentiert sind. Es soll die Arbeit mit den Datensätzen der Studie erleichtern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-3644-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.06.2017
Seiten560 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 35 mm
Gewicht1609 g
Artikel-Nr.5506075
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.23066408
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Wilfried Bos ist Professor für Bildungsforschung und Qualitätssicherung an der Technischen Universität Dortmund und Direktor des Arbeitsbereichs Bildungsmonitoring und Schulentwicklungsforschung am Institut für Schulentwicklungsforschung. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die international vergleichende empirische Bildungsforschung und die Schulentwicklungsforschung. Er ist u. a. Leiter der internationalen Schulleistungsstudien IGLU, TIMSS und ICILS für Deutschland sowie des Projekts "GanzIn - Mit Ganztag mehr Zukunft".

Weitere Produkte von Goy, Martin

Hrsg.

Weitere Produkte von Jusufi, Donieta

Hrsg.

Schlagworte