Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernstrategien und Metakognition

Implikationen für Forschung und Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang37067inPädagogik
CHF29.40

Beschreibung

Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes haben sich mit dem Thema Lernstrategien und Metakognition in praxisnahen Kontexten auseinandergeSetzt. Dabei geht es einerseits um die Frage, wie Lernstrategien besonders valide erfasst werden können, andererseits wird die Frage aufgegriffen, welche Ursachen für eher schwache Zusammenhänge zwischen Lernstrategien und Lernerfolg verantwortlich sein können. Verschiedene Forschende verdeutlichen in ihren Beiträge, welche Wege sie zur möglichen Lösung dieses Problems eingeschlagen haben. Schließlich wird der Frage nachgegangen, wie der sichere Umgang mit Lernstrategien durch gezieltes Training geübt werden kann und welche Konsequenzen solche Trainings auf die Problemlösekompetenz haben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-1514-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.2006
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 12 mm
Gewicht264 g
Artikel-Nr.3978602
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17462489
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte