Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Legasthenie - LRS

Modelle, Diagnose, Therapie und Förderung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3770inPädagogik
CHF45.40
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Legasthenie ist ein Dauerbrenner in der Lehrerausbildung. Mit Fragen zur Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) müssen sich alle angehenden LehrerInnenauseinandersetzen: Wie häufig treten Lese-Rechtschreibschwierigkeiten auf und wie erkennt man sie? Wie entwickelt sich LRS? Was weiß man über die Ursachen? Wie kann man die Kinder fördern?Das Lehrbuch antwortet anschaulich auf diese Fragen. Dabei werden Erklärungsansätze der Informationsverarbeitung, der akustischen Wahrnehmung, Neurologie, Biologie sowie soziale Ursachen diskutiert. Die Autoren stellen Methoden der Diagnostik, gängige Tests, Präventions- und Interventionsstrategien im kritischen Vergleich vor.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-5482-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum05.10.2020
Auflage6. aktual. Aufl.
Seiten345 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm, Dicke 21 mm
Gewicht535 g
Illustrationen100 Übungsfragen, schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.8591159
Verlagsartikel-Nr.2472
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33790795
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Autor

Christian Klicpera war Psychiater und Klin. Psychologe, spezialisiert auf Entwicklungsneuropsychologie, und lehrte an den Universitäten Wien und Graz.
Prof. Dr. Alfred Schabmann lehrt an der Universität zu Köln.
Prof. Dr. Barbara Gasteiger-Klicpera lehrt am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Uni Graz.
Dr. phil. Barbara Schmidt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Pädagogik und Didaktik im Förderschwerpunkt Lernen der Universität zu Köln.

Weitere Produkte von Schabmann, Alfred

Schlagworte

VLB Haupt-Lesemotiv