Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Internet und Persönlichkeit
ISBN/GTIN

Internet und Persönlichkeit

Differentiell-psychologische und diagnostische Aspekte der Internetnutzung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3299inPsychologie
CHF42.00

Beschreibung

Der Band stellt erstmals umfassend das Thema Internet und Persönlichkeit dar. Ziel ist es zu zeigen, dass die psychologische Internetforschung profitieren kann, wenn Persönlichkeits- unterschiede stärker als bisher berücksichtigt werden. Fast alle Fragestellungen zum Internet, die bislang vornehmlich aus sozial- und angewandt-psychologischer Perspektive bearbeitet wurden, lassen sich nämlich auch im Zusammenhang mit Persönlichkeits- merkmalen untersuchen. Der Band behandelt entsprechend ein breites Spektrum an Themen: Strategien der differentiell-psychologischen Internetforschung, Persönlichkeitsmerkmale und Formen der Internetnutzung, Selbstdarstellung und Persönlichkeit im Internet, funktionale und dysfunktionale Internetnutzung, Persönlichkeitsmerkmale und internetbasierte Personalauswahl. Insgesamt bietet das Buch eine persönlichkeitspsychologische Fundierung von 'human factors' im Internet. Es ist für alle von Interesse, die in Forschung und Praxis mit dem bzw. über das Internet arbeiten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8017-1852-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.06.2005
Auflage1. Auflage 2005
Seiten369 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 165 mm, Höhe 240 mm, Dicke 23 mm
Gewicht725 g
Artikel-Nr.3013957
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13217285
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte