Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Drei D - Grafische Räume

BuchGebunden
Verkaufsrang266347inKunst

Beschreibung

"3D - Grafische Räume" greift einen aktuellen Trend im internationalen Grafikdesign auf: Mehr und mehr visuelle Gestalter inszenieren dreidimensionale Szenarien, um diese dann in Poster, Flyer, Buchumschläge, Magazintitel oder animierte Filme zu verwandeln. Dabei entstehen neue, suggestive Bildwelten, die vom spielerisch arrangierten Stillleben bis zur Raum füllenden Installation reichen. Allen gemeinsam ist der Rückgriff auf analoge Entwurfstechniken, die dem realen Objekt den Vorzug vor einer perfekt simulierten Computerdarstellung geben.

Herausgegeben von Gerrit Terstiege, Chefredakteur der Designzeitschrift form, und gestaltet von dem vielfach ausgezeichneten Frankfurter Studio Pixelgarten, gibt "3D - Grafische Räume" einen inspirierenden Einblick in die verschiedenen Darstellungstechniken und Ausdrucksmittel des Themas. Abgerundet wird die Publikation durch ein Essay von Steven Heller, dem langjährigen Art Director der New York Times, sowie durch ein Interview mit dem namhaften Grafiker Stefan Sagmeister, der zu den Protagonisten dieses Trends zählt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7643-8770-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum17.10.2008
Auflage1. A.
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 280 mm, Dicke 22 mm
Gewicht1078 g
Illustrationen220 col. ill., farbige Illustrationen
Artikel-Nr.10193945
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3833401
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Gerrit Terstiege ist Chefredakteur der Designzeitschrift form. Das Buch wurdevon dem vielfach ausgezeichneten Frankfurter Studio Pixelgarten gestaltet.

Schlagworte