Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bruno

Shortlist Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis 2023 | Achtsamkeit Kinder | Gesprächsanlass sexuelle Gewalt | körperliche Unversehrheit | Sensibilisierung sexuelle Gewalt - Ab 4 J.
BuchGebunden
CHF23.00

Beschreibung


Berührend, poetisch, aufrüttelnd: ein Bilderbuch von Stefanie Taschinski, das im Gedächtnis bleibt

Als der fünfjährige Bruno mit seinen Eltern auf den Spielplatz geht, steht dort auch Taube. Taube ist mit den Eltern befreundet und beobachtet, wie Bruno im Gebüsch Pipi macht. Beim Abendbrot geht es Bruno gar nicht gut, und in der Nacht sieht er plötzlich Taubes Schatten. Als Brunos Eltern Taube eines Tages bitten, auf ihren Sohn aufzupassen, schließen sich Taubes Flügel dicht und dunkel um Bruno. Doch Bruno findet keine Worte für das, was ihm widerfährt. Erst durch ein Bild, das er im Kindergarten malt, versteht seine Mama plötzlich, was geschehen ist - und sie sorgt dafür, dass Taube Bruno nie wieder nahekommen kann.



Stefanie Taschinski (u.a. Die kleine Dame und Funklerwald ) erzählt einfühlsam und eindringlich von einem Missbrauch und seiner Aufdeckung
Erleichtert Eltern, Großeltern und Pädagogen den Gesprächseinstieg mit Kindern über ein Thema, das alle betrifft
Bei sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendlichen handelt es sich nicht um Einzelfälle. Jede und jeder kennt ein Kind, das sexueller Gewalt ausgesetzt war oder ist. (Johannes-Wilhelm Rörig, Unabhängiger Regierungsbeauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs/UBSKM)
Statistisch gesehen sind laut UBSKM ein bis zwei Kinder in jeder Schulklasse von sexuellem Missbrauch betroffen.

Illustriert von Kinderbuchkünstler Karsten Teich (u.a. Cowboy Klaus )
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7488-0208-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatBilderbuch
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.02.2023
Auflage1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 245 mm, Höhe 226 mm, Dicke 7 mm
Gewicht350 g
Artikel-Nr.20283162
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38535436
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Meine Kinder lieben die Geschichten und die schönen Bilder von Käptn Sharky. Dieses Mal hat Silvio Neuendorf dieses Buch illustriert. Das musste einfach bei uns einziehen.
Lenny Hunter ein Waschbär, spielt mit seinen Freunden in einem Hinterhof, in dem sie gemeinsam Abendteuer erleben. Sie werden vom Briefträger unterbrochen. Der Brief ist von Lennys Grossvater. Er soll so schnell wie möglich zu ihm kommen, den die Bande "Die rote Pfote" ist hinter der magischen Sanduhr her. Die ganze Welt ist in Gefahr. Mit einem speziel funktionierenden Flugzeug machen sich die drei Freunde auf den Weg um die Tat zu verhindern. Können sie das schaffen?
Ein wirklich schönes und spannendes Buch. Meine Kinder sind jetzt fünf und sieben Jahre alt und sie sind mehr als begeistert von diesem Werk.
Mit stimmigen Illustrationen wir die Geschichte von dem mutigen Julian und seinem neu gefundenen Freund - dem Fuchs
Dieses Bilderbuch ist sehr liebevoll illustriert und überzeugt von den ausdrucksstarken Bildern. Eine Perle....
Eine tolle Geschichte zum Einschlafen und die Illustrationen sind auch sehr süss.
Dieses Bilderbuch darf in keiner Sammlung fehlen!
Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über den Blick eines Kindes auf die Welt

Autor

Stefanie Taschinski, geboren 1969, veröffentlichte 2010 ihr erstes Kinderbuch Die kleine Dame. Es erwies sich als zauberhaftes Debüt und Reihenauftakt und aktuell laufen die Vorbereitungen für die Kinoverfilmungen. Der kleinen Dame folgten weitere erfolgreiche Veröffentlichungen wie Funklerwald oder Familie Flickenteppich. Stefanie Taschinski lebt mit ihrer Familie, einem Hund und vielen Bienen in Hamburg. 
Karsten Teich, geboren 1967, studierte freie Malerei an der Kunsthochschule in Kassel und arbeitete im Anschluss als Zeichner für Magazine und Tageszeitungen. 2001 illustrierte er sein erstes Kinderbuch und zeichnet und schreibt seither fast ausschließlich für Kinder. Die Kinderbuchfigur Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam in die Welt gebracht haben, begeistert unzählige große und kleine Menschen - Klaus pupsendes Pony ist sogar schon durch Die Sendung mit der Maus getrabt. Karsten Teich lebt in Berlin.

Schlagworte