Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Atem der Welt. Johann Wolfgang Goethe und die Erfahrung der Natur

Lesung mit Bernt Hahn (2 mp3-CDs) - 819 Min.. Hörbuch
von
Bollmann, StefanHahn, BerntSprecher, Sprecherin
HörbuchAudio-CD
Verkaufsrang2190inKunst und Literatur
CHF36.00

Beschreibung

Einfühlsam und mit großer Erzählkunst zeichnet Stefan Bollmann ein überraschend neues Bild des Dichterfürsten und entdeckt den Naturforscher Goethe ganz neu. Auf einer spannenden Reise durch Goethes Landschaften, Texte und Gedanken begleiten wir ihn nach Italien und in die Schweiz, beobachten ihn bei seinen Forschungen im Harz und nehmen an seinen anatomischen Untersuchungen teil. Eine feinsinnige Geschichte der Naturwahrnehmung und zugleich ein hochaktuelles Hörbuch, das zeigt, wie Goethes sinnlich anschauliche Erfahrung der Natur auch heute inspirierend und lehrreich sein kann.Lesung mit Bernt Hahn2 mp3-CDs | ca. 13 h 39 min
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7424-1902-6
ProduktartHörbuch
EinbandAudio-CD
FormatMP3
Erscheinungsdatum18.03.2021
SpracheDeutsch
Dauer819 Min.
MasseBreite 138 mm, Höhe 145 mm, Dicke 8 mm
Gewicht92 g
Artikel-Nr.9327500
Verlagsartikel-Nr.641902
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35031739
KategorieWissen
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Autor

Bollmann, StefanHahn, BerntSprecher, Sprecherin
Stefan Bollmann, geb. 1958, ist Bestsellerautor einer gegen den Strich gebürsteten Goethe-Biographie sowie weiterer Bücher zur Geschichte des Lesens und der Alternativkulturen. Er promovierte nach einem Studium der Literatur, Geschichte und Philosophie über Thomas Mann. Seine Bücher wurden in 16 Sprachen übersetzt und verkauften sich knapp eine halbe Million Mal. Stefan Bollmann lebt in München.
Bernt Hahn, geboren 1945, ist Sprecher zahlreicher Hörspiele, Lesungen und Rundfunkproduktionen. Er absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Danach stand er über 30 Jahre auf der Bühne, u. a. beim Schauspiel Köln, Düsseldorfer Schauspielhaus, Schauspielhaus Frankfurt, Bochumer Schauspielhaus. In diversen Hörspielproduktionen und in verschiedensten Rollen bei Film und Fernsehen wirkte er mit, z.B. in den Serien »Tatort« und »Die Wache« und 1999 in dem Film »Zechenblues« von Jürgen Weber. Für die Komplettlesung von Marcel Prousts »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« wurde er 2003 für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv